1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

offmaps und doch Datenaustausch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Schnuckeline, 07.03.10.

  1. Schnuckeline

    Schnuckeline Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe iphonefans,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Besitzte erst seit ein paar Tagen ein iphone ohne Datenflatrate, ist simlock t-mobile.
    Ich habe mir für eine kommende Reise per W-Lan offmaps und die entsprechende Karte samt Guide geladen.
    Datenroaming ist ausgeschaltet.
    Wollte einem Bekannten die Karate mit ihren Funktionen (Istanbul) zeigen, ich war nicht mit einem W-Lan verbunden und als ich noch ein paar andere Funktionen zeigte, habe ich festgestellt, daß mit unter Einstellungen Telefoninfo Datenvolumen Datentransfer angezeigt wurde. Die Datenmenge ist vernachläßigbar, da die Minute berechnet wird und die Zeit ist mir auch berechnet worden.
    Habe zu diesem Zeitpunkt keine mails abgerufen und auch kein anderes App verwendet.

    Was hat denn da jetzt Daten ausgetauscht.

    Kann ich irgendwie feststellen, ob ein App Daten zieht?

    Habe SuFu genutzt, aber leider nichts entsprechendes gefunden.

    Wäre nur gerne vorbereitet, bevor ich in Urlaub fahre und munter offmaps verwende und dann auf einmal eine Rechnung von x Euro bekomme, wie gesagt Datenroaming habe ich schon ausgeschaltet.

    Danke schon mal für Hilfe oder Info.

    Gruß
    Anna
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das Datenroaming verhinder nur, dass bei einem fremden Netzprovider, z.B. im Ausland, Daten geladen werden. Im Heimnetz werden bei ausgeschaltetem Datenroaming also trotzdem Daten geladen.

    Das Offmaps keine Daten nachläd verhindert die Einstellung "Einstellungen>Cache-Verwaltung>Offline Modus erzwingen"

    Mit dieser Einstellung werden keine Daten nachgeladen (auch nicht über Wlan). Kartenabschnitte die du nicht auf dem iPhone hast werden durch ein graues Schachbrett mit Achtung Schild dargestellt.
     
  3. Schnuckeline

    Schnuckeline Erdapfel

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    4
    Hallo harden,
    danke für dein Info. Ich habe Offmaps auf Offline gesetzt, aber trotzdem habe ich Datenaustausch.
    Wenn ich nur auf der Karte bin, habe ich keinen Austausch. Aber sobald ich in den Guide oder meine Favoriten gehe und sie mir dann auf der Karte anzeigen lasse, zeigt mir mein Datenzähler ausgetauschte kb's an.

    Kann es dran liegen?

    Danke für weitere Infos, denn eigentlich lade ich ja den Guide auch auf das iphone runter und GPS-Ortung ist auch aus, da ich mich ja nicht in dem Land befinde.

    Gruß

    Anna
     

Diese Seite empfehlen