• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offlinebetrieb

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Ich nutze einen Exchangeserver und habe derzeit nur unregelmäßig Zugriff aufs Internet. Ich habe mir deshalb gedacht, ich könnte jeweils kurz verbinden, wenn ich Zugriff habe und nachher offline alle Dinge bearbeiten und beim nächsten Onlinezugriff wieder synchronisieren.*

Leider scheint dies nicht zu klappen. Immer wenn ich offline bin, kann ich keine Mails löschen oder bearbeiten......

Ist das nur in Verbindung mit einem Exchangeserver so, oder kann ich dies irgendwie einstellen?

Danke für eure Hilfe.*

Gruß

Dani

Dani
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also zumindest über IMAP mit MobileMe geht das problemlos. Mit GMail soll es angeblich ebenfalls funktionieren, Exchange habe ich leider noch nicht getestet.

Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung oder passiert einfach nur nichts?
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Dann scheint es an Exchange zu liegen. Ich bekomme nur die Info, dass ich im Offlinebetrieb drin sei und dann klappen so die Streiffunktionen zum Löschen und Verschieben gar nicht. Naja, mal gucken....
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo!

Vielen Dank, steht aber eben leider nicht viel Neueres.

Musst selber mal das iPad oder das iPhone auf Flugmodus sellen, danach sind bei Exchange-Konten die verschieben und löschen Funktionen nicht mehr da. antworten kannst du normal, aber eben diese beiden Optionen gehen nicht.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Meine Geräte habe ich eigentlich nicht mit dem Server verbunden, habe ich aber gerade testweise probiert.

Es geht tatsächlich nicht. Vermutlich werden diese Aktion grundsätzlich nur live auf dem Server ausgeführt. Ich kann leider nicht sagen, ob das an iOS oder an ActiveAync liegt. In ersterem Fall wird Apple das eventuell mal per Update ändern. Vermutlich wird man aber einfach damit leben müssen...
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Ok, immerhin scheine ich nichts falsch zu machen. Ich hoffe, da gibts bald ein Bugfix dazu. ;)
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Weiss jemand, ob dieses Problem auch mit Mobile.Me so auftritt? Oder ist das Zusammenspiel allenfalls generell besser? Also das z.B. auch im Flugbetrieb alle Funktionen genutzt werden können, etc.?
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Man kann also auch im Flugmodus alle Funktionen nutzen? Also Unterordner erstellen, Emails löschen und verschieben, etc.?
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
läuft bei mir alles über den IMAP bei der Telekom, gab zuerst Einrichtungsprobleme aber jetzt funktioniert das alles perfekt, Offline bearbeiten und bei der nächsten "Synchonisation" bzw. Onlinegang synchronisieren sich alle Fächer wieder
 

glipski

Jonagold
Registriert
24.10.08
Beiträge
19
Wir benutzen auch eineb Exchange Server in unserer Firma und ich kann auch im Offline-Betrieb mit dem ipad Emails bearbeiten, allerdings mit ein paar einschränkungen.

Löschen und Verschieben von Emails geht nicht.
Neuen Emails erstellen, Emails beantworten und weiterleiten geht im Offline-Betrieb. Die Emails liegen im Entwurf-Folder, solange bis ich wieder online bin.
Nach dem Erstellen einer Email kommt auch immer die Meldung, dass nicht gesendet werden kann, da nicht online. Das kann nerven ist aber erträglich.

Gruss

Gerhard
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Genau so ist es bei mir auch....die Fehlermeldung stört mich überhaupt nicht, aber eben die Tatsache, dass ich die Mails nicht löschen und in die korrekten Ordner verschieben kann. Sehr schade......so ist der Mailclient leider nicht vollumfänglich für den Offlinebetrieb geeignet.