• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offline-Postfach "archivieren" + neue Mails in Postfach leiten

abc_95

Fuji
Registriert
28.11.14
Beiträge
37
Good Morning in the Morning,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Postfach in Apple-Mail eingerichtet, in das Mails weitergeleitet wurden von meiner Arbeit. Dies erscheint unter "Eingang". Nun habe ich den Job gewechselt und die Mail-Adresse wurde stillgelegt. Allerdings kann ich weiterhin Mails, die an die Adresse gehen, erhalten (aber nicht mehr von der Adresse beantworten). Diese werden direkt als Weiterleitung an meine private Mail-Adresse geschickt und tauchen somit in dem Postfach meiner privaten Mail-Adresse auf (auch unter "Eingang").

Im Apple-Mail-Programm wird mein eingerichtetes Postfach meiner alten Arbeit nun als "offline" angezeigt mit dem entsprechenden Icon daneben. Einloggen geht selbstverständlich nicht mehr.

Meine 1. Frage: Wie kann ich das Postfach "archivieren" und genau an dem Platz unter "Eingang" beibehalten, ohne dass "offline" angezeigt wird und von Zeit zu Zeit gefragt wird, mich einzuloggen. Also einfach wie "früher" ohne dass es eben neue Mails dort auftauchen aber ich unter meinem "privaten" Postfach eben das alte Arbeitspostfach habe.

Meine 2. Frage: Wie kann ich die Mails, die an diese alte Mail-Adresse gerichtet werden aber weitergeleitet an meine private E-Mail-Adresse sind, dann automatisch in diesen "archivierten" Ordner verschieben lassen, sodass sie dort als "neue" Mails angezeigt werden und ich genau weiß: "Ok, das ist eine Mail an meine alte Arbeitsadresse.".

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich und ihr könnt mir helfen.

Danke! :) :)