• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offline Musik zu meiner Mediathek hinzufügen

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Moin, ich habe Apple Musik jedoch habe ich einige exotische Titel auf dem Rechner die ich bei AM nicht finden kann. Wie kann ich diese nun über iTunes zu meiner Mediathek hinzufügen? Bei iTunes steht iCloud Mediathek ist aktiviert und ich kann offline nichts von meiner Festplatte hinzufügen. Gibt es da einen Trick?
 

Mitglied 235800

Gast
Hast du schon "öffnen mit" versucht?
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
also auf dem Mac kann ich die natürlich abspielen, aber ich will die aufs iPhone übertragen, und dort zu einer Playlist hinzufügen.
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
irgendwie nicht, es wird zwar auf den Mac in die Mediathek übertragen, aber auf dem iPhone taucht es nicht auf
edit:

nun taucht es doch auf dem iPhone auf aber ich kann es nicht abspielen. Hinweis, dieser Track ist in meinem Land nicht verfügbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Kannst du den Titel auf dem iPhone herunterladen? Vielleicht hakt da irgendwas mit der Cloud oder es ist noch nicht komplett übertragen. Ist der iCloudStatus der Titel "abgeglichen" oder "übertragen"?

Ich hatte heute auch so einige Unregelmäßigkeiten mit der Mediathek, das hat sich aber nach einiger Zeit gegeben.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Stück auf dem Mac in iTunes importieren. Dort müsste auch die Playlist erscheinen, sofern das iPhone mit dem Mac synchronisiert wird.
Anschließend das fragliche Stück auf dem Mac in die Playlist ziehen.
 

chill24

Fuji
Registriert
21.02.14
Beiträge
38
Stück auf dem Mac in iTunes importieren. Dort müsste auch die Playlist erscheinen, sofern das iPhone mit dem Mac synchronisiert wird.
Anschließend das fragliche Stück auf dem Mac in die Playlist ziehen.
Genau so habe ich es versucht, sobald ich den Track in die Playlist schieben will kommt die Meldung:

iCloud Musikmediathek Playlists können nur Titel aus deiner iCloud Musikmediathek enthalten.
wenn du fortfährst, wird die Playlist aus deiner iCloud Musikmediathek entfernt und ist nur noch auf diesem Computer verfügbar.

wenn ich nun auf ok drücke habe ich den Track auf dem Mac in der Playlist und kann ihn dort auch abspielen.
Auf dem iPhone nach der Synchronisation habe ich den Track auch aber ich kann ihn nicht abspielen da ich dann die Fehlermeldung bekomme dieser Track wäre in meinem Land nicht verfügbar.

EDIT:

ok seltsam ich habe es gerade nochmal gemacht und nun geht es....
Was hat es denn mit dem Hinweis von Apple und der Mediathek auf sich was bedeutet das dass die Mediathek entfernt wird?

Und vielleicht könnt ihr mir die Frage auch noch beantworten, alle Tracks die ich in die Mediathek geschoben habe sind nun komplett durcheinander da drin. Vorher hatte ich nur meine Alben und Playlists, kann ich die Einzelnen Tracks verbergen oder entfernen und nur in der entsprechenden Playlist behalten?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet: