1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offline-Karten Programm

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von masterJoe142, 25.12.08.

  1. masterJoe142

    masterJoe142 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    2
    Hi Leute,
    ich weiß nicht ob ich dem Forum hier richtig bin , aber ich suche für meinen Ipod Touch ein Programm mit dem man offline auf die Deutschland karten zugreifen kann.
    Es sollte mit Straßenangaben sein. So ähnlich wie das vorinstallierte Programm "Karten" nur dass, man offline zugreifen kann und mehrere Punkte auf der Karte eintragen kann.

    Jetzt fragt ihr euch wozu?
    Ich will dort meine selbst gefundenen Offene Wi-Fi Netzwerke eintragen. Damit ich immer weiß wo ich ins Internet kommen.

    MFG
    masterJoe
     
  2. iCenturio

    iCenturio Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    75
    Das sind aber recht viele wünsche auf einmal ;)

    Es gibt entweder bei Cydia oder beim Installer ein App, dass es möglich macht, die Maps aus "karten" downzuloaden und im Cache des iPhone zu speichern. Ich meine, dass es "MapsOffline" oder "OfflineMaps" hieß. Lief allerdings bei mir nur sehr eingeschränkt. Eine Datei mit den Koordinaten für die Straßenangaben ist dabei allerdings nicht inklusive. Du hast also wirklich nur die Bilddateien der Karten, die zum Teil sehr groß sind. Die Mappe von Hamburg war 450 MB groß, bei nicht vollem maximalen Zoomlevel.

    Ob es möglich ist, da etwas einzutragen, kann ich dir nicht sagen.

    Nutze sonst einfach das vorinstallierte "Karten" und füge die Wi-Fi Netzwerke als Kontakte im Adressbuch ein, so kannst du sie dir ja auch anzeigen lassen.

    Gruß und frohe Weihnachten
     
  3. masterJoe142

    masterJoe142 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    2
    Danke voll net von dir :).

    Aber die Wi-Fi spots werden dann nicht auf der Karte angezeigt oder? Weil das ja eig mein Ziel war!

    Als Kartenmaterial brauch ich ja nur eine Kleinstadt (Hameln) inklusieve umliegende Dörfer!
     
  4. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Füg es als Kontakt ein, schau dir alle an und gut ist, das iPhone Cached ja ein bisschen.
     

Diese Seite empfehlen