• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offline-Karten Programm

masterJoe142

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
2
Hi Leute,
ich weiß nicht ob ich dem Forum hier richtig bin , aber ich suche für meinen Ipod Touch ein Programm mit dem man offline auf die Deutschland karten zugreifen kann.
Es sollte mit Straßenangaben sein. So ähnlich wie das vorinstallierte Programm "Karten" nur dass, man offline zugreifen kann und mehrere Punkte auf der Karte eintragen kann.

Jetzt fragt ihr euch wozu?
Ich will dort meine selbst gefundenen Offene Wi-Fi Netzwerke eintragen. Damit ich immer weiß wo ich ins Internet kommen.

MFG
masterJoe
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Das sind aber recht viele wünsche auf einmal ;)

Es gibt entweder bei Cydia oder beim Installer ein App, dass es möglich macht, die Maps aus "karten" downzuloaden und im Cache des iPhone zu speichern. Ich meine, dass es "MapsOffline" oder "OfflineMaps" hieß. Lief allerdings bei mir nur sehr eingeschränkt. Eine Datei mit den Koordinaten für die Straßenangaben ist dabei allerdings nicht inklusive. Du hast also wirklich nur die Bilddateien der Karten, die zum Teil sehr groß sind. Die Mappe von Hamburg war 450 MB groß, bei nicht vollem maximalen Zoomlevel.

Ob es möglich ist, da etwas einzutragen, kann ich dir nicht sagen.

Nutze sonst einfach das vorinstallierte "Karten" und füge die Wi-Fi Netzwerke als Kontakte im Adressbuch ein, so kannst du sie dir ja auch anzeigen lassen.

Gruß und frohe Weihnachten
 

masterJoe142

Erdapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
2
Danke voll net von dir :).

Aber die Wi-Fi spots werden dann nicht auf der Karte angezeigt oder? Weil das ja eig mein Ziel war!

Als Kartenmaterial brauch ich ja nur eine Kleinstadt (Hameln) inklusieve umliegende Dörfer!
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Füg es als Kontakt ein, schau dir alle an und gut ist, das iPhone Cached ja ein bisschen.