• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offline bereitstellen -> Festplatte

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

da ich keine Möglichkeit habe es auszuprobieren und mir erst eine Festplatte kaufen müsste, wollte ich euch mal fragen, ob meine Idee funktioniert.

Und zwar will ich im Auto meine Musik von Apple Music hören und da ich nicht das Datenvolumen belasten will und mir das Offline bereitstellen zu aufwendig ist bzw. viel zu wenig Speicherplatz auf dem iPhone vorhanden ist (wären ca. 300GB an Alben von Apple Music in meiner Mediathek) hatte ich folgende Idee:
Ich lasse auf meinem MacBook alle Alben Offline bereitstellen und ziehe die Dateien von der MacBook Festplatte auf eine externe Festplatte und schließe diese dann im Auto/am Verstärker/bei Freunden an und kann somit meine Musik aus Apple Music hören.

Funktioniert das?

Besten Dank für eure Hilfe!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mit Deiner eigenen Musik kannst Du das selbstverständlich machen. Mit der Musik von Apple Music geht das nicht.
 

Benutzer 91289

Gast
Habe ich mir schon fast gedacht, besten Dank für eure Hilfe.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hi Leute,

da ich keine Möglichkeit habe es auszuprobieren und mir erst eine Festplatte kaufen müsste, wollte ich euch mal fragen, ob meine Idee funktioniert.

Und zwar will ich im Auto meine Musik von Apple Music hören und da ich nicht das Datenvolumen belasten will und mir das Offline bereitstellen zu aufwendig ist bzw. viel zu wenig Speicherplatz auf dem iPhone vorhanden ist (wären ca. 300GB an Alben von Apple Music in meiner Mediathek) hatte ich folgende Idee:
Ich lasse auf meinem MacBook alle Alben Offline bereitstellen und ziehe die Dateien von der MacBook Festplatte auf eine externe Festplatte und schließe diese dann im Auto/am Verstärker/bei Freunden an und kann somit meine Musik aus Apple Music hören.

Funktioniert das?

Besten Dank für eure Hilfe!


Kannst du dir nicht eine Festplatte leihen und es mal testen mich würde es auch interessieren.