• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizielles Support-Forum von Apple jetzt auch in Deutsch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
apple-support-forum.jpg


Das offizielle Support-Forum von Apple erfreut sich im englischsprachigen Web hoher Beliebtheit und ist für viele eine erste Anlaufstelle bei Problemen und Fragen rund um Apple-Produkte. Nun wird das offizielle Apple-Forum auch für deutschsprachige Nutzer angeboten. Das Forum lädt Nutzer über Punkte und virtuelle Auszeichnungen für hilfreiche Beiträge zur aktiven Teilnahme ein.

Wie Mac & i berichtet, befindet sich im Support-Forum auch ein weiterer Hinweis auf einen möglichen Deutschland-Start von Apple Pay. Denn obwohl derzeit nicht verfügbar, hat der Bezahldienst einen eigenen Bereich im neuen Support-Forum. Apple Pay ist jedoch bereits seit einigen Monaten in der Schweiz verfügbar, allzu viel Bedeutung sollte man dem also nicht beimessen.

Via Mac & i
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

studibook

Boskoop
Registriert
29.07.14
Beiträge
39
Was bringt ein offizielles Support-Forum, wenn dann gilt: "hier ist Apple nicht gegenwaertig, nur andere Nutzer."

Das ist schon etwas strange.

Wie seht ihr das von der Redaktion selbst. Wird das "offizielle" Forum euch Konkurrenz machen?

Zitat entstammt einem Beitrag im zitierten Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Apfeltalk vs. Apple Support Community
Der Kampf kann beginnen...
 

Mitglied 105235

Gast
Glaube nicht wirklich das es eine Konkurrenz darstellen wird, ich denke das sich viele Trolle und Fan Boys aus allen deutschsprachigen Foren und Blogs dort einfinden werden und der Support durch die Community fast gehen wird dort.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hört sich halt besser an.
Wenn die sich von Apple da einklinken würden, ob da das Niveau der Themen steigen würde ist die Frage. Hier ist es schon sehr speziell, was mir gut gefällt .
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Es gibt keine Konkurrenten, nur Mitbewerber
Die nennen sich mittlerweile "Marktbegleiter" ;)

Du sagst doch auch nicht mehr Keller sondern Basement :p

Lustig:
Gerade mal rein geschaut und schon bei der 1. Frage wird ein Link zu einem Appleforum gepostet ^^
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Das is nich wirklich Konkurrenz, sondern einfach ein weiteres Forum. Normal gucken Leute eh in mehreren Foren nach Lösungen. (Wobei AT das erste Forum ist, wo ich es erlebt habe, dass n Thread geschlossen wurde weil der TE dieselbe Frage in nem anderen Forum stellte.)

Von der Qualität die ich da bisher sehe, unterscheidet sich Apfeltalk nur minim vom Appleforum. Bei AT wissen die User in der Regel wie ne Tastatur bedient wird.
Teilweise sieht man da ja auch alte Bekannte wie ImpCaligula :)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Die nennen sich mittlerweile "Marktbegleiter" ;)

Du sagst doch auch nicht mehr Keller sondern Basement :p

Lustig:
Gerade mal rein geschaut und schon bei der 1. Frage wird ein Link zu einem Appleforum gepostet ^^

Also Marktbegleiter aus dem Basement.
Hört sich irgendwie wichtig an.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Warten wir mal ab wie sich das entwickelt. Das dort so ein Leben drin sein wird wie hier kann ich mir nicht vorstellen aber warten wir einfach mal ab.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Warum so pessimistisch? Das Web lebt von der Vielfalt. Ich finde es klasse wenn es auch ein Appleforum von Apple gibt.