• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizieller Unlock trotz Jailbreak möglich?

Oceana-fay

Golden Delicious
Registriert
12.08.09
Beiträge
9
Hallo Allerseits

Ich habe mich schon drei mal bei meinem Anbieter gemeldet, mit der Bitte meinen Netlock zu entfernen. Da mein Vertrag ausgelaufen ist, kann ich dies kostenlos beantragen. Jedesmal wurde mir gesagt, in 24 Stunden würde in ITunes eine Meldung kommen und würde dann laufen. Tut es aber nicht o_O

Kann es daran liegen, dass ich bei meinem IPhone 3gs einen jailbreak drauf hab? Deswegen habe ich auch nicht die neuste Firmware drauf. Oder sollte dies keinen Einfluss haben?

Ich möchte mein 3gs weiter geben, da ich das Neue bestellt habe. Jedoch möchte ich es Netlockfrei weitergeben mit jailbreak. Was soll ich tun?

Wenn ich in einen Apple-Shop oder des Anbieters gehe, müsste ich ja mein IPhone auf Werkseinstellungen setzten und nachher nochmals jailbreak drauf. Oder gehen die easy mit jailbreak um :p
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also ich würde noch mal mind. 24-48 stunden warten, bei mir hat das damals ewigst gedauert....dann nochmal nachhalen warum es noch nicht geschehen ist, denn das sollt vom jb unabhängig sein.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Muss man das iPhone in iTunes dann nicht wiederherstellen, dass der Netlock weg ist?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
in seinem Fall auf jeden Fall :)

Stand vor dem gleichen Problem wie er. Erst nach der Wiederherstellung kam dann der bekannte Befreit-Satz.

Aber man kann überprüfen, ob es schon frei ist. Und zwar über den Apple warrenty-Check. Sobald das iPhone nämlich frei ist, wird es dort als Nicht-Aktiviert angezeigt.
 

Oceana-fay

Golden Delicious
Registriert
12.08.09
Beiträge
9
also müsste ich erst eine wiederherstellung machen, damit alles aktiviert wird. aha.

beim warranty-check von apple finde ich nichts von aktiviert oder nicht aktivert. es zeigt mir lediglich an, dass ich das iphone registriert habe, telefonischen support aktiv/abgelaufen ist ect.

warum muss das auch so kompliziert sein :)