• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Termin für den Apple Retail Store Dresden

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple wird den fünften deutschen Apple Retail Store in der Altmarkt-Galerie Dresden am kommenden Donnerstag, den 31. März 2011 eröffnen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die soeben bei uns eingegangen ist. Ab acht Uhr morgens wird der Store seine Türen öffnen und vermutlich erneut für einen großen Kundenansturm sorgen. Wer ein iPad 2 haben möchte, sollte sich ein vorzeitiges Anstellen unter Umständen durch den Kopf gehen lassen. Alle Informationen, sowie die Bestätigung des Eröffnungstermins findet ihr auch nochmal direkt bei Apple.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-03-28 um 10.20.06.jpg
Foto: TLG IMMOBILIEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
yeah, jetzt ists nurnoch ein Katzensprung von 500 Km für mich :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... solln endlich ma nach Halle/S. oder Leipzsch kommen :p:-D
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
hehe, nur 160 km für mich.

Die werden sich wundern, wie wenig sich der Ostbürger von dem feinen Technik-Duft blenden lässt.

Der gemeine DDR-Bürger hat damals viele tolle Sachen in der West-Werbung gesehen, aber nie kaufen können, weshalb er nun immun gegen bling bling und toll toll ist.
Wie haben sogar schon einen McDonalds zugemacht, weil zu wenig Gäste kamen (das gab es noch nie vorher).

Und wenn ich schon lese, dass z.B. der von Apple angebotene kostenlose Austausch des Top-Case den zwei- bis dreiwöchigen Verzicht auf mein MacBook bedeutet, anstatt das in 10 Minuten zu erledigen (Seriennummer auf Berechtigung prüfen, Top-Case aushändigen - fertig), fühle ich mich auch heute noch von vielen Angeboten ausgeschlossen.
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
warum Dresden und nich Leipzig
 

apple.com

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
46
& ich kann nicht hin, weil ich die Schulbank drücken muss. :mad: :-c
Hat jmnd. Lust mir ein T-Shirt zu holen ?
(Mal abgesehen davon, dass ich die Atmosphäre da nicht erleben kann, aber naja)
Ich hab mir schon überlegt, ob ich schwänze sollte. Wenn mein mich jmnd. fährt, dann komm ich zu unserer Hofpause wieder. :-D
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
der Ostbürger
Der gemeine DDR-Bürger

Ohhhh nein, nicht schon wieder die Mauer in den Köpfen, jedesmal wenn das Wort "Dresden" in irgend einem Forum erwähnt wird... :eek:
Leute, wir schreiben 2011. Ich habe die Referenz im Osten und Westen gelebt zu haben und es gibt keinen Unterschied (mehr) zwischen dem gemeinen Ostler und dem gemeinen Westler, beide sind auf die gleiche Weise klug oder doof... und wenn im Münchner Apple Store die Deutschen nicht kaufen würden dann tun es halt die zum Shopping angereisten Italiener, und wenn im Dresdner Apple Store nicht gekauft wird dann tun es die zum Shopping angereisten Russen. In keiner der beiden Städte wird ein Zeitarbeiter der unteren Mittelklasse beim Samstagsshoppen zuuuuufällig in den Apple Store fallen und sagen, hey heute nehm ich mal nen MacPro für 3000 EUR um Apple mal zu testen, kann mir ja Morgen wieder nen neues Sony Vaio kaufen und den Mac in die Garage stellen wenns mir nicht gefällt... Tut doch nicht immer so als würde im "Westen" jeder Schüler täglich neue PCs, Handys und Notebooks kaufen weil ers halt kann, und im Osten zur gleichen Zeit der Kampf ums Warmwasser stattfindet. Dresden hat schon seine Berechtigung für den Apple Store und das wird in dieser Stadt hier auf jeden Fall laufen!
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Das mit der Eröffnung am 31.3. hätte jetzt aber keiner gedacht! Mensch!
Interne Quellen, die ich für 500€ pro Wort bezahlt habe, haben mir mitgeteilt, dass an dem Tag die ganze Altmarkt-Galerie neueröffnet wird (und damit fast doppelt so groß wird)...

Man sieht übrigens von außen schon, wo der Store mal sein wird... :p
Nur noch paar vom Gaffa-Tape gehaltene Plastikfolien, die den weißen Apfel auf dunklem Grund verbergen....
 

grenzreiter

Cox Orange
Registriert
04.12.10
Beiträge
98
Super. Wenns in jeder Landeshauptstadt dann einen geben würde wärs perfekt. Aber das kommt noch...Stück für Stück...
 

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
Und wo bleibt der in Berlin !! Ich will endlich auch ein in Berlin und in dem Gebäude das Apple angeblich gemietet hat, ist jetzt noch ein Outletladen drin... na toll :(
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
In Dresden! Ein Traum ...
endlich direkte Beratung ohne Online Store oder cyberport

@ Kochsalami: Bei mir sind's nur 1,5 km

@ Nemesis: Mit den Möglichkeiten in DD bin ich gern Ossi ;)

Kommt uns alle mal besuchen - Juhu