1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offizieller Support für Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bbbuuunnnyyy, 15.12.09.

  1. bbbuuunnnyyy

    bbbuuunnnyyy Gloster

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    62
    Hey leute, es heisst ja Apple will bis ende Jahr offiziellen Support für Windows 7 geben. Stimmt das?
    Warum installiert ihr dann alle jetzt schon Windows 7? Ich weis dass es geht aber wäre es nicht intelligenter ein wenig zu warten um es dann mit den offiziellen Treibern zu installieren? (Schwarzes Bildschirmproblem, manche kämpfen mit der Wärme usw)

    Wann bringen die das entlich? Ich will Windows-Spiele spielen und will über Neujahr zocken!
     
    afri gefällt das.
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Gute Fragen, ich bin gespannt auf die Antworten!
    Gruß
    Andreas
    PS keine Silvesterparty?
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    verstehe dein problem nicht. bei mir funktionieren die bootcamp treiber bisher ausgezeichnet.
     
  4. bbbuuunnnyyy

    bbbuuunnnyyy Gloster

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    62
    Bei mir funktionieren Maus und Tastatur nach 5 Minuten nicht mehr.

    Wie sieht es bei euch mit der Wärmeentwicklung aus? Bei mir wird das Gehäuse ultra-heiss.

    Temperaturauslesen mit Speedfan ist nicht gegangen...

    @afri: Online Neujahr zu feiern in einem MMORPG (WoW) oder Counterstrike oder einem sonstigen Spiel macht spass ;)
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    welchen mac hast du denn? welche os x version? welche bootcamp version?
     
  6. bbbuuunnnyyy

    bbbuuunnnyyy Gloster

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    62
    iMac 27"
    i5 mit 4GB Ram, Snow Leo, alle Updates,
    Windows 7 Professional 64 Bit OEM Edition
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Welche Deiner Quellen sagt das denn?
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    dann verstehe ich dein problem nicht. die bootcamp treiber der SL dvd funktionieren einwandfrei. und es wird im zuge der bootcamp installation unter win7 ein apple update programm installiert. starte das mal. vlt. finden sich so die aktuellsten treiber.
     
  9. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Bei mir funktionierte es 3 Monate echt gut, jetzt fängt der Explorer immer an abzustürzen, aber ob das an den Treibern liegt? ;)
    Die Treiber von der OS X DVD gehen halt nicht und von Bootcamp keine Spur.
    Beim Zocken hatte ich aber keine Probleme, Grafiktreiber hat sich selbst aktualisiert, nur Sound musste ich installieren. Beim Apple Keyboard gehen nicht alle Tasten, aber was solls...
    Hohe Wärmeentwicklung oder schwarze Bildschirme traten bei mir auch nie auf.
    Snow Leo + Win 7 64bit Professional, iMac 24'' 2,8Ghz, wie findet man seine Bootcamp Version raus?
     
  10. bbbuuunnnyyy

    bbbuuunnnyyy Gloster

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    62
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    starte mac os und öffne den bootcamp assistenten. nun in der menüleiste "bootcamp....." den punkt "über....." wählen.

    was heisst, "von bootcamp keine spur"? hast du nach dem win7 start die snow leo dvd eingelegt und das setup gestartet, wenn es nicht von selbst startet?
     
  12. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Ok Danke, der Bootcamp Assistent hat Version 3.0.1
    Ich hab die SnowLeo DVD eingelegt, aber weder automatisch noch manuell ließ sich was installieren, selbst mit einigen angepassten Dateien nicht...

    Mit "von Bootcamp keine Spur" meine ich, dass damals mit XP noch in den Einstellungen Bootcamp auftauchte oder rechts unten bei der Uhr dieses Bootcamp Symbol...

    Aber wie gesagt, ich zock seit Ende August damit und hatte nie Probleme, bis jetzt, aber geht eigentlich immer noch, denn das mit dem abstürzenden Win-Explorer ist für mich nicht so schlimm, da ich nicht damit arbeite, sondern nur spiele ... :)
     
  13. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    also ich habe win7 home premium und bei mir machte die bootcamp treiberinstallation keine probleme. version 3 ist auch ok.
    wenn du in windows den explorer öffnest und die setup.exe auf der dvd startest, passiert wirklich nichts??
     
  14. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    doch, dann kommt so ne Meldung, dass es mit dieser Windows Version nicht kompatibel ist. Habe auch schon ein paar Anleitungen probiert, mit dem man die Dateien an Win 7 anpasst, aber ging auch nicht, egal. Wie gesagt, ich bin auch ohne (noch) glücklich, denke wenn es die offizielle Unterstützung gibt, installier ich es mal neu...
     
  15. TheCrab

    TheCrab Elstar

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    73
    Ich hab mir gestern auch die Windows 7 64-Bit draufgemacht, leider funktioniert die Wireless Tastatur nicht, sodass ich nur mit der Bildschirmtastatur arbeiten kann. Dementsprechend wart ich noch etwas bis Boot Camp aktualisiert wird.
    Treiber und so hab ich schon x-mal installiert, dieses MS OS meldet auch, dass alles einwandfrei funktioniert aber was geschriebenes ist nicht zu sehen.
     
  16. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Das momentan grösste Problem an Windows 7 ist der fehlende Support für den iMac 27" (und zwar explizit für diesen wegen der Graphik), wie unser wertes Forenmitglied bobandrews schon einmal erwähnt hatte.
     
  17. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Ich habe Win7 installiert, damit ich mal wieder was zu frickeln habe und weil Win7 nicht mehr mein 'Berufs-OS' ist, sondern mein 'Hobby-OS'.
    Wenn was nicht hinhaut, wird der Schneeleo gebootet...

     
  18. sonnengott

    sonnengott Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    250
    Hat schon jemand auf einem 08er MBP probiert Win7 zu installieren. Liebäugele grad mit einem Kauf wegen diverser Spiele (die ich nach über 1 Jahr Mac doch vermisse)...
    Ausserdem habe ich kein XP mit mehr als SP1 drauf :(
     
  19. dead_moon

    dead_moon Idared

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    24
    Bei mir klappte diese Vorgehensweise: einfach eine USB-Maus anschließen. Danach hat Windows 7 automatisch die Bluetooth-Treiber aktualisiert und alles funktionierte anschließend.
     
    Nathea gefällt das.
  20. Kim

    Kim Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.04.04
    Beiträge:
    129
    Bei mir gabs auch keine Probleme: Win 7 64bit intalliert - neu gebootet - Snow Leo DVD eingelegt und die Treiberinstallation ging vollkommen automatisch von statten.

    MacBook Pro late 08

    LG
    kim
     

Diese Seite empfehlen