• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Support für Windows 7

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Hey leute, es heisst ja Apple will bis ende Jahr offiziellen Support für Windows 7 geben. Stimmt das?
Warum installiert ihr dann alle jetzt schon Windows 7? Ich weis dass es geht aber wäre es nicht intelligenter ein wenig zu warten um es dann mit den offiziellen Treibern zu installieren? (Schwarzes Bildschirmproblem, manche kämpfen mit der Wärme usw)

Wann bringen die das entlich? Ich will Windows-Spiele spielen und will über Neujahr zocken!
 
  • Like
Reaktionen: afri

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Gute Fragen, ich bin gespannt auf die Antworten!
Gruß
Andreas
PS keine Silvesterparty?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
verstehe dein problem nicht. bei mir funktionieren die bootcamp treiber bisher ausgezeichnet.
 

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
Bei mir funktionieren Maus und Tastatur nach 5 Minuten nicht mehr.

Wie sieht es bei euch mit der Wärmeentwicklung aus? Bei mir wird das Gehäuse ultra-heiss.

Temperaturauslesen mit Speedfan ist nicht gegangen...

@afri: Online Neujahr zu feiern in einem MMORPG (WoW) oder Counterstrike oder einem sonstigen Spiel macht spass ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
welchen mac hast du denn? welche os x version? welche bootcamp version?
 

bbbuuunnnyyy

Gloster
Registriert
08.06.09
Beiträge
62
iMac 27"
i5 mit 4GB Ram, Snow Leo, alle Updates,
Windows 7 Professional 64 Bit OEM Edition
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
dann verstehe ich dein problem nicht. die bootcamp treiber der SL dvd funktionieren einwandfrei. und es wird im zuge der bootcamp installation unter win7 ein apple update programm installiert. starte das mal. vlt. finden sich so die aktuellsten treiber.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei mir funktionierte es 3 Monate echt gut, jetzt fängt der Explorer immer an abzustürzen, aber ob das an den Treibern liegt? ;)
Die Treiber von der OS X DVD gehen halt nicht und von Bootcamp keine Spur.
Beim Zocken hatte ich aber keine Probleme, Grafiktreiber hat sich selbst aktualisiert, nur Sound musste ich installieren. Beim Apple Keyboard gehen nicht alle Tasten, aber was solls...
Hohe Wärmeentwicklung oder schwarze Bildschirme traten bei mir auch nie auf.
Snow Leo + Win 7 64bit Professional, iMac 24'' 2,8Ghz, wie findet man seine Bootcamp Version raus?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
starte mac os und öffne den bootcamp assistenten. nun in der menüleiste "bootcamp....." den punkt "über....." wählen.

was heisst, "von bootcamp keine spur"? hast du nach dem win7 start die snow leo dvd eingelegt und das setup gestartet, wenn es nicht von selbst startet?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ok Danke, der Bootcamp Assistent hat Version 3.0.1
Ich hab die SnowLeo DVD eingelegt, aber weder automatisch noch manuell ließ sich was installieren, selbst mit einigen angepassten Dateien nicht...

Mit "von Bootcamp keine Spur" meine ich, dass damals mit XP noch in den Einstellungen Bootcamp auftauchte oder rechts unten bei der Uhr dieses Bootcamp Symbol...

Aber wie gesagt, ich zock seit Ende August damit und hatte nie Probleme, bis jetzt, aber geht eigentlich immer noch, denn das mit dem abstürzenden Win-Explorer ist für mich nicht so schlimm, da ich nicht damit arbeite, sondern nur spiele ... :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
also ich habe win7 home premium und bei mir machte die bootcamp treiberinstallation keine probleme. version 3 ist auch ok.
wenn du in windows den explorer öffnest und die setup.exe auf der dvd startest, passiert wirklich nichts??
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
doch, dann kommt so ne Meldung, dass es mit dieser Windows Version nicht kompatibel ist. Habe auch schon ein paar Anleitungen probiert, mit dem man die Dateien an Win 7 anpasst, aber ging auch nicht, egal. Wie gesagt, ich bin auch ohne (noch) glücklich, denke wenn es die offizielle Unterstützung gibt, installier ich es mal neu...
 

TheCrab

Empire
Registriert
16.12.09
Beiträge
84
Ich hab mir gestern auch die Windows 7 64-Bit draufgemacht, leider funktioniert die Wireless Tastatur nicht, sodass ich nur mit der Bildschirmtastatur arbeiten kann. Dementsprechend wart ich noch etwas bis Boot Camp aktualisiert wird.
Treiber und so hab ich schon x-mal installiert, dieses MS OS meldet auch, dass alles einwandfrei funktioniert aber was geschriebenes ist nicht zu sehen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das momentan grösste Problem an Windows 7 ist der fehlende Support für den iMac 27" (und zwar explizit für diesen wegen der Graphik), wie unser wertes Forenmitglied bobandrews schon einmal erwähnt hatte.
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ich habe Win7 installiert, damit ich mal wieder was zu frickeln habe und weil Win7 nicht mehr mein 'Berufs-OS' ist, sondern mein 'Hobby-OS'.
Wenn was nicht hinhaut, wird der Schneeleo gebootet...

 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hat schon jemand auf einem 08er MBP probiert Win7 zu installieren. Liebäugele grad mit einem Kauf wegen diverser Spiele (die ich nach über 1 Jahr Mac doch vermisse)...
Ausserdem habe ich kein XP mit mehr als SP1 drauf :(
 

dead_moon

Idared
Registriert
16.12.09
Beiträge
24
Bei mir klappte diese Vorgehensweise: einfach eine USB-Maus anschließen. Danach hat Windows 7 automatisch die Bluetooth-Treiber aktualisiert und alles funktionierte anschließend.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Kim

Fießers Erstling
Registriert
06.04.04
Beiträge
129
Bei mir gabs auch keine Probleme: Win 7 64bit intalliert - neu gebootet - Snow Leo DVD eingelegt und die Treiberinstallation ging vollkommen automatisch von statten.

MacBook Pro late 08

LG
kim