• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Hesse sind ganz schlimme Verbräschäää, sie klaue immä Aschebäschää
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
So ein paar Importe aus Italien, die haben die Scheiben vibrieren lassen und die Ohren klingeln ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Raketen etc. Nein sicher nicht. Gehe doch nicht arbeiten um mein Geld in Rauch aufsteigen zu lassen . Die Umgebung sorgte dafür, dass es krachte.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Ja, waere schon interessant zu erfahren, wie viel Geld da so fuer ausgegeben wird.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich bin BOOTCAMP!
Armer Kerl.
Hat sich eigentlich schon mal jemand überlegt, warum das so heißt? Bootcamps sind de facto Folterlager. Häufig werden Verbrecher vor die Wahl gestellt - in den USA natürlich - eine normale Haft abzusitzen ODER in ein Bootcamp zu gehen wo sie mit militärischen Mitteln gequält und gedemütigt werden (also wie Rekruten der österreichischen Zwangsarmee) und dafür _erheblich_ weniger lange sitzen zu müssen.

Das Bootcamp ist also Qual und Erniedrigung. Ganz so wie WDos auf dem Mac. Der Name ist Programm.

Na mal im Ernst, war sehr, sehr klug von Apple, das einzuführen!
Finde ich nicht. Es ist Verrat an der Idee "think different". Es ist unklug auch deswegen, weil WDos am Mac nie so gut läuft wie OS X am Mac und in jeder Zeitschrift, in der getestet wird, liest man dann "...die Batterielaufzeit unter W7 ist um zwei Stunden geringer..." oder "...der Graphiktreiber von Apples Bootcamp liefert xxx weniger Benchmark als unter OS X..."

Vielleicht hat man ein paar Nasen einen Mac verkauft, die sonst keinen hätten - Ideale und Geschäft gehen halt nicht immer zusammen, aber ich finde auch, jemand der Bootcamp nutzt wäre mit einem WDos-Rechner günstiger dran und besser bedient;

Oder Gegenfrage: Könnte Apple da sein wo es ist, ohne Bootcamp? Wohl eher nicht...
Ein "was wäre wenn" ist immer schwierig. Gefühlt scheint mir BootCamp kein besonderer Faktor zu sein, die Leute, die immer noch Opfer von WDos-Anwendungen sein müssen, sind mit einem guten Virtualisierer gut beraten. Ich kann mir eigentlich nur Spieler vorstellen, die unbedingt WDos nativ brauchen - die aber kaufen sich mit Bootcamp und einem Mac ein teures, dank der Treiber von Apple nicht rund laufendes System und hätten besser einen WDos-Spielerechner oder einen Mac und eine Konsole, so meine Meinung.

Und wer im CAD-Bereich arbeitet und deswegen einen Mac mit Bootcamp betreibt, braucht keinen Mac. Wenn man den ganzen Tag ohnehin WDos verwenden muss ist ein Standard WDos-Rechner günstiger, erweiterbarer und damit sinnvoller. Oder ein Umstieg und die CAD SW eben auch auf OS X laufen lassen.

Also eigentlich auch für die Eingeschworenen ein Grund zur Freude, oder?
Nein. Ich habe nichts vom reinen Umsatzerfolg von Apple. (Innerhalb der Grenzen eines Konzernerfolges, der den wohligen Fortbestand von Innovation und der Firma als solches garantiert, aber das hängt sicher nicht an Bootcamp.)

Wovon ich was habe ist, wenn sich die Firma Apple auf das konzentriert, was Apple-Anwender brauchen. Jede Option frisst Ressourcen, macht andere Überlegungen nötig, hat Auswirkungen. Die Ressourcen, die beispielsweise Treiber für Bootcamp herstellen müssen sollten lieber schauen dass das aktuelle Airport Dienstprogramm wieder in die Lage versetzt wird, neue Airport/Time Capsule-Stationen zu einem bestehenden WLAN hinzuzufügen. Nur so als Beispiel meiner jüngsten Problematik, die ich nur durch Installation eines alten Airport DP lösen konnte.

Zudem gehen mir die Fluten an Artikeln im Mac-Zeitschriften ordentlich auf den Senkel die sich nur darum drehen, wie gut läuft das neue Modell X mit Bootcamp unter W7 oder W8, welche Probleme macht die Recovery-Partition auf einem Mac mit Bootcamp und wie installiert man nachträglich ein Bootcamp und ...

D'rauf gesch... - ich will von dem Müll nichts lesen müssen wenn ich mir eine Mac-Zeitschrift kaufe, am liebsten hätte ich anteilig das Geld für all die Seiten zurück, die sich nicht um Mac-Themen sondern um dieses unsägliche Bootcamp drehen.

Es kostet Apple Geld und Ressourcen, es bereit zu stellen, das/die besser investiert wäre/n für die Verbesserung der echten Apple-Produkte. Und mich kostet es Geld, Zeitschriften zu kaufen die sich dann zu 15% mit Bootcamp et al. auseinander setzen.

Nein, das ist kein Grund zur Freude.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213

Dem ist nicht so, ich zähle mich zu den reichsten Menschen der Welt.;)

...jemand der Bootcamp nutzt wäre mit einem WDos-Rechner günstiger dran und besser bedient;

Ja momentan kann ich mir keinen Alienware leisten.;)(Edit: Bevor jetzt wieder aufgeheult wird: Reichtum ist nicht zwangsläufig mit materiellem Besitz verbunden)

Es kostet Apple Geld und Ressourcen, es bereit zu stellen, das/die besser investiert wäre/n für die Verbesserung der echten Apple-Produkte.

Sehe ich ganz genauso! Leider schert sich Apple (momentan) nicht viel darum. Ich habe jetzt endlich ein Musikinstrument, das mir Freude macht, & wenn es das nur mit Win tut, dann ist das so.
Sogesehen bin ich Apple sogar dankbar, weil sie mich arbeiten lassen & nicht begrenzen!

Abschließend würde ich auch meinen, dass "Jailbreak" hier das angemessenere Wort wäre...:D

Nix für ungut!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dem ist nicht so, ich zähle mich zu den reichsten Menschen der Welt.;)
Dann war das (Hervorhebung durch mich) "ich bin Bootcamp" aber sehr missverständlich. Ich sage ja auch nicht "ich bin XBox" nur weil ich eine habe (und im Gegensatz zum unterirdischen WDos-System finde ich die XBox durchaus eine nette Spielkonsole; dort gehört MS hin: In den Spielmarke, da kann man nicht viel Schaden anrichten und Spielehardware bauen können sie offenbar deutlich besser als ein Betriebssystem entwickeln.)

PS: Meine Haltung zu Bootcamp hat ein schönes Pendant im Hause des "Erfinders" dieser digitalen Geißel der Menschheit: KLICK
Und *mich* nennt man einen Fanatiker...
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Ahahaha, da schenkt sich auch keiner etwas! (Gates...)

Meine Aussage, ich sei Bootcamp, war eigentlich als Antwort auf

Und ich möchte in einem Apple-Forum überhaupt nichts über diesen Dr... lesen müssen. Genau genommen würde ich gerne allen, die Bootcamp verwenden, den Mac wieder wegnehmen dürfen. Mac weg, Geld zurück, und bye bye.

Kann ich mir aber auch nicht aussuchen, die posten trotzdem hier. ;)


gedacht.


Hatte also einen charmanten Beigeschmack, um dieses Wort nun auch mal zu (ge)brauchen.


Nachsatz: Ich möchte gerne unterstreichen, dass das Gesagte der Wahrheit entspricht, nämlich meiner Wahrheit. Und die bezieht sich auf genau eine Applikation.
Aber ich kann mir ohnedies nicht vorstellen, dass sich hier jemand persönlich angegriffen sieht...
Und wenn doch, dann tut es mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da mach dir keine Sorgen, ich bin ich beleidigt.
Ich finde euer Geplänkel eher lustig, aber weniger charmant.
 
  • Like
Reaktionen: mastercore