• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Mein *******-Mensch meinte er formatiere immer einmal jährlich seine Platte, installiere ******* neu und installiert dann wieder alle Programme die er benötigt einzeln und spielt MP3s etc. alles wieder neu auf - nur das sei der heilige Gral um Fragmentierung zu vermeiden.

Hey das ist ja toll, dass ihr das Konkurrenz-Betriebssytem sogar zensiert :p

Wenn du «Windows» richtig schreiben würdest, würde auch nichts durch Sternchen ersetzt werden. ;)
Ich habe nun schon einige Worte entdeckt die hier automatisch zensiert werden. Aber wie falsch muss man Windows denn schreiben, dass es hier ausgepixelt wird?
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
"Win + doof" scheint auch auf der Blacklist zu stehen

-> *******

Lg, lauritzh
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja es gab damals eine Userbefragung in der sich viele darüber beschwert haben, dass zu viele User zu doof sind um Windows korrekt zu schreiben. Seit dem steht die "Verdoofung" dieses Worts auf der Blacklist.

Die zu häufige Verwendung von win+doof war dann eben sogar den Fanboys hier zu viel ;) Und ich finde das auch gut so, man muss nicht immer alles ins Lächerliche ziehen nur weil man selbst andere Vorlieben hat.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
WDos
Wixdos
Wimmerdos
Windelhos
Witzlos
Würgdos
Wind00f

oder einfach nur "Müll aus Redmond" (MaR)

Da schaltet man aus Performancegründen die Schlüsselworte ab, aber um die "Gefühle" von WDos-Opfern nicht zu verletzen vergeudet man Rechenleistung für Zensur?

Umgekehrt sollte man es machen. Wo auch immer W*... richtig geschrieben wird, es durch WDos oder "Voldemort-OS" ersetzt. _Das_ würde einem Apple-Affinen-Portal gut zu Gesicht stehen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich glaube nicht, dass es hier um die Gefühle von "Windows Opfern" geht. Sondern viel mehr um Punkt zwei der Forenregeln. Scheinbar sind deine kreativen Vorschläge der Zensur nicht unterlegen. Also bleibt dir doch noch ein großer Wortschatz, um in aller Fülle über Betriebssysteme zu fachsimpeln.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Was davon verbietet "Wind00f" ?

Eigentlich ist das Verwenden des "richtigen" Begriffs eher ein Verstoß, weil Werbung.

2.) Beiträge sauber halten

Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
Bitte verlinke deine Beiträge korrekt
Bitte verwende keine layoutsprengenden Bilder - Nutze die Anhangfunktion
Vollzitate bitte vermeiden
Keine Werbung
Kein Spamming
Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
Kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)


Um die Anzahl der Threads in unserem Forum übersichtlicher zu gestalten, ist es auch ausdrücklich erwünscht, bereits bestehende Themen/Threads zu nutzen, die das gleiche oder ein ähnliches Thema behandeln.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wind00f wird ja, wie zu sehen, nicht gepixelt. Das geschieht ja nur mit der mit zwei "o" geschriebenen Variante. Und dort würde ich Punkt 2.1 ins Spiel bringen.

Nicht das du mich falsch verstehst. Ich bin grundsätzlich gegen jede Form von Zensur, im poltitischen wie auch im privaten Leben. Sofern es nicht mit dem Jugendschutz in Konflikt gerät.

Aber bloss weil wir hier in einem Apple Forum sind, möchte ich nicht ständig lächerliche Verbalhornungen eines anderen Betriebssystemes lesen müssen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und ich möchte in einem Apple-Forum überhaupt nichts über diesen Dr... lesen müssen. Genau genommen würde ich gerne allen, die Bootcamp verwenden, den Mac wieder wegnehmen dürfen. Mac weg, Geld zurück, und bye bye.

Kann ich mir aber auch nicht aussuchen, die posten trotzdem hier. ;)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nunja, hier in Deutschland war es für Gewerbetreibende lange Zeit unmöglich die monatliche Steuererklärung abzugeben, ohne Windows zu nutzen. Daher sehe ich das nicht ganz so kritisch. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und für die Steuererklärung ist Bootcamp nötig, da reicht nicht "nur" (obwohl ich das auch bereits empfinde, wie eine Toilettenbrille aus Stacheldraht) eine virtuelle Maschine?

Mir ist klar, dass es WDos-Opfer gibt, die nicht anders können, die aber vornehmlich lieber einen Mac verwenden und halt einmal im Jahr eine Steuererklärung elektr. abgeben wollen/müssen. Aber wer Bootcamp verwendet missbraucht meiner Ansicht nach seinen Mac und wäre mit einer WDos-Maschine besser dran.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Na klar reicht dort auch die Stacheldraht Toilettenbrille. Mit Bootcamp muss ich dir uneingeschränkt Recht geben.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nicht so schnell, ich muss erst noch die Popcorn-Maschine anwerfen und das Bier kalt stellen :D
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Na mal im Ernst, war sehr, sehr klug von Apple, das einzuführen! Kenne zwar die Geschäftszahlen nicht, aber ich brauche ja nur in meinem Umfeld zu schauen: Die Leute greifen wesentlich lieber zu einem Mac, viele davon kehren Win komplett den Rücken, und der Rest hat einen guten Universal-Computer.

Oder Gegenfrage: Könnte Apple da sein wo es ist, ohne Bootcamp? Wohl eher nicht...

Also eigentlich auch für die Eingeschworenen ein Grund zur Freude, oder?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
So lange Mac OSX nicht problemlos auf Microsoft-Rechnern läuft .... NEIN
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Stimmt, so habe ich das noch nicht gesehen. Aber ob Apple überhaupt in diese Richtung will/muss...