• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Das ist das Teil:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Soll jetzt im August nicht der Führerschein auf's Smartphone ?
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Hallo Leute,

ich hab´ da mal ´ne Frage...

Früher hatte ich mal ein Programm auf meinem Mac, mit dem ich alles über die Apple-Geräte rausfinden konnte, aber ich weiß nicht mehr, was das für ein Programm war...

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße und schönen Sonntag,

Andi
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie ist'n das. Kann man als Familienoberhaupt einstellen, dass bei Apple One Family nicht alles von seiner Kreditkarte abgezogen wird? Also die Einkäufe der anderen?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wie ist'n das. Kann man als Familienoberhaupt einstellen, dass bei Apple One Family nicht alles von seiner Kreditkarte abgezogen wird? Also die Einkäufe der anderen?
Also bei mir werden die Einkäufe meiner Eltern nicht über meine KK berechnet bei Apple. Und ich bin dort der „Verwalter“. Also nur weil man Oberhaupt ist, können die anderen nicht über einen Einkäufe machen. Die anderen Mitglieder müssen eigene Zahlungsdaten hinterlegen. Wäre sonst mit kleinen Kindern auch problematisch.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Also bei mir werden die Einkäufe meiner Eltern nicht über meine KK berechnet bei Apple. Und ich bin dort der „Verwalter“. Also nur weil man Oberhaupt ist, können die anderen nicht über einen Einkäufe machen. Die anderen Mitglieder müssen eigene Zahlungsdaten hinterlegen. Wäre sonst mit kleinen Kindern auch problematisch.
Ich habe zwar meine eignen Zahlungsdaten...was mich aber wundert, wenn ich was kaufen möchte, dann muss ich immer den dreistelligen Code eingeben von der Kk von meinem Bruder....also irgendwie ist es mit der Familie recht komisch.

Ist das wirklich ein OT Thema :p ?
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Danke euch schonmal. Wollte keinen extra Thread aufmachen, weil ich gerade nur beiläufig recherchiere, denn ich plane mit meiner Familie zu das One Family zu abonnieren. Hatte es zunächst so aufgefasst, dass das Familienoberhaupt quasi alle Käufe tätigen muss, bzw. bestätigen muss. Aber dem ist ja offenbar nicht so ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich habe zwar meine eignen Zahlungsdaten...was mich aber wundert, wenn ich was kaufen möchte, dann muss ich immer den dreistelligen Code eingeben von der Kk von meinem Bruder....also irgendwie ist es mit der Familie recht komisch.

Ist das wirklich ein OT Thema :p ?
Ok das ist echt komisch. Kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habe meine Telefonnummer hinterlegt und bezahle über meine Telefonrechnung die Apple Käufe und ab und an kaufe ich ne ITunes Karte. Meine Eltern kaufen fast nie was. Wenn sie was brauchen, kaufe ich es meist bei mir und dann können es eh alle laden oder aber Sie kaufen es über ITunes Guthaben.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ok das ist echt komisch. Kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich habe meine Telefonnummer hinterlegt und bezahle über meine Telefonrechnung die Apple Käufe und ab und an kaufe ich ne ITunes Karte. Meine Eltern kaufen fast nie was. Wenn sie was brauchen, kaufe ich es meist bei mir und dann können es eh alle laden oder aber Sie kaufen es über ITunes Guthaben.

Die Familienfreigabe in kurz:

Kaufen kann prinzipiell jedes Mitglied, zahlen muss immer das Oberhaupt, Ausnahme wenn das einzelne Mitglied selbst Guthaben hat.

Und jetzt wieder back away from topic
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
FC21058E-AA23-4057-8160-B80FD235990B.jpeg
Muss noch die Packung von meinem alten SE2016 von meinem Bruder zurückfordern, das hatte ich ihm vermacht (genauso wie das Air 2, aber da hatte ich noch die Verpackung).
Muss ja sagen, die Packungen haben alle auch einen unheimlich dekorativen Charakter 😬
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Heute Abend hatte ich einen Doppeltoast mit Nutella, hat mega geschmeckt.
Kann Nutella auf Toast bedenkenlos weiter empfehlen. Akku Laufzeit konnte ich noch nicht testen.