• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Muss man immer abwägen. Vielleicht hilft es auch das ganze wirklich mal kalkulieren.
Oftmals denk man, das kann ich mir ja nicht leisten obwohl es gar keinen Massiven Einbruch macht.
Einige bei uns fahren das 4/3 Model.
Zudem solltest du auch jetzt an dich denken. Die volle Rente bringt Dir nichts, wenn du dabei krank wirst.
Und dauerhafte Unlust ist schon ein erster Marker der beachtet werden sollte.

Wenn du drei Dinge aktuell ändern könntest, welche wären das?

Kalkuliert haben wir schon. Würde alles gehen, mit Abstrichen natürlich. Ob ich die will? Man hat sich einen gewissen Lebensstandard aufgebaut, den man natürlich nicht wieder aufgeben möchte.

Wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, was ich ändern könnte, wäre ein anderer Kollegen an meiner Seite, die optimale Lösung. Aber Eines weiß ich auch, krank macht es mich nicht. Dazu lasse ich das alles gar nicht mehr weit genug an mich heran. Früher hab ich ständig gegrübelt und nachgedacht, alles mit heimgeschleppt und konnte oft nicht einschlafen. Heute kann ich sagen, wenn ich das Firmengelände verlassen habe, im Auto sitze und meine Musik höre, habe ich schon abgeschaltet. Ich denke auch immer, um mich zu motivieren: die Paar Jahre kriege ich auch noch rum.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Halbe Stunde stillsitzen für einen Haarschnitt durch meine Liebste.
Optisch 20 Jahre jünger geworden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
Na hoffentlich brennt sie dann nicht mit einem Anderen durch.
smilie_frech_146.gif
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bin dann auch mal wieder hier. :) Hat sich nicht viel geändert wie ich sehe. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: saw

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Außer, dass ich bzgl des Themas Sicherheit, eine ganz andere Meinung habe, die übrigens nicht geteilt wird, nö, hat sich nicht wirklich was getan.
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Toll. Dank den neuen Regelungen bin ich jetzt auf BestSign bei meiner Hausbank angewiesen, ohne geht nix mehr. ChipTAN hatte ich mir vor einem Jahr mal angesehen, das war derart fehlerbehaftet und hat mich nur genervt. Wenn ich demnächst keine Lust mehr auf Smartphones habe, bin ich in den Hintern gekniffen, dabei hat Nokia diese Woche ein nicht uninteressantes Klapphandy auf den Markt geworfen, was ich echt interessant finde. Ob mich diese App Gängelung nervt? Jepp.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Welches ist deine Hausbank? Du meinst bezüglich PSD2 und dem zweiten Faktor?
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Die Postbank hat es heute scharf geschaltet. Wurde vor Tagen angekündigt, heute über Stunden kein Onlinezugang und als ich dann eben schaute, lief bereits das neue Verfahren.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kommt das nun - in manchen Zeitungen steht das es auf unbestimmte Zeit verschoben wird !

15.9. ist „Schicht im Schacht“. DKB hat schon ein Update raus und bei der Comdirect sind sehr viele, inklusive mir selbst, über die neue App und das Abschalten der alten App verärgert.
 
  • Like
Reaktionen: MMV

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
15.9. ist „Schicht im Schacht“. DKB hat schon ein Update raus und bei der Comdirect sind sehr viele, inklusive mir selbst, über die neue App und das Abschalten der alten App verärgert.
Ich hatte tatsächlich vor einer Weile mal über ein Tastenhandy nachgedacht, und als Nokia diese Woche ein neues vorstellte, sabberte ich kurz. Aber, ich bin jetzt an die BestSign App gebunden, also muss ich beim Smartphone bleiben. Hätte man die mTan als Alternative beibehalten, wäre es für mich einfacher. Jeder Bezahlvorgang wird jetzt nerviger, selbst das Einloggen ins OnlineBanking ging eben nur noch auf diesem Wege.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und die TAN Übermittlung geht dann nur noch über das jeweilige Bankenapp ?
Ist nur dumm für Besitzer eines alten iPhone wenn das aktuelle App nur noch mit dem aktuellen Betriebssystem läuft.
Ich finde das schon recht dreist, denn es scheint ein neues Konjunkturprogramm zum Neukauf eines aktuellen Handys zu sein. ;)
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Und die TAN Übermittlung geht dann nur noch über das jeweilige Bankenapp ?
Ist nur dumm für Besitzer eines alten iPhone wenn das aktuelle App nur noch mit dem aktuellen Betriebssystem läuft.
Ich finde das schon recht dreist.
Genau. BestSign ist jetzt die Bridge zwischen dir und der Bank, was eben bisher die mTan abbildete. Zumindest bei der Postbank,
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auch bei Apps wie Outbank, die Multibankaccounts können bin ich mir noch nicht so ganz klar wie das funktionieren wird. Die müssten im Prinzip jedes Autentifizungsverfahren von jeder Bank anbieten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bei der Deutschen Bank kann man sich ein FotoTan Gerät kaufen, für 14,99€.
Dann braucht man kein Smartphone. Einloggen ins Online Banking auch nur noch mit Foto Tan.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sehr schön! Reisen wir technisch einfach wieder 20 Jahre zurück.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Warum?
Ist doch nur für Kunden gedacht, die kein Smartphone wollen.
Finde es gut, dass die Deutsche Bank daran denkt.

Nicht jeder will oder braucht ein Smartphone.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Sehr schön! Reisen wir technisch einfach wieder 20 Jahre zurück.


Wieso? Meine Tante väterlicherseits arbeitet immer noch mit einem, ich glaube das war N95, oder so.
Sie sagt immer wieder, ich komm mit den Dingern nicht klar.
Und mein Vater, wenn wir ihm nicht ein Iphone 6 gekauft hätten, würde immer noch mit einem N73 rumlaufen.

Die älteren Herrschaften sind nun mal nicht ganz so quietschfidel wie wir.

Aber das macht nichts, denn wir können in anderen Dingern sehr viel mehr lernen...