• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offizieller Offtopic-Thread

Benutzer 176034

Gast
Ich habe längst verstanden, dass der echte Reichtum aus Gesundheit und Zufriedenheit besteht.
Massenhaftes Geld ist nur eine Ergänzung dazu.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
@machmahinda
besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Alles was über die grundbedürfnisse hinaus geht und man theoretisch gar nicht braucht, ist nichts anderes als Luxus, den man sich leisten kann, oder eben auch nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Es darf ja gerne „mehr als das Grundbedürfnis“ sein - gerne. Immerhin arbeitet der Durchschnittsmensch auch dafür...
Aber dieses Streben nach unermesslichem Reichtum - das rauscht an mir vorbei.
Schön, dass das noch mehrere so sehen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hey Leute,
Mein Fernseher gibt, nach etwa 6 Jahren, so langsam den Geist auf.
Ich weiß nicht wie lange der noch durchhalten können wird.
Das Problem daran ist, ich kann mir nur eines von beiden leisten, und weiß nicht, ob ich mir die Apple-watch oder einen Fernseher kaufen soll.

Was würdet ihr tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Block13 Konzert auf ARTE gestern war klasse.
SnoopDogg hab ich leider verpasst.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Hallo, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Wir verreisen Samstag Abend von Hamburg über Frankfurt nach Beirut und haben einiges an Elektronik dabei.
Wie viele Smartphones darf ich verpackt / geöffnet mitnehmen?

Ich habe mein iphone X und mein ipad pro von 2018
Diese sind meine Geräte im privaten Gebrauch, entsprechend ohne Verpackung.

Meine Schwester hat nur ihr Iphone 7
Meine Mutter hat ihr iphone 6s, ihr 8er und ein Samsung, ebenfalls im täglichen Gebrauch.

Jetzt haben wir aber drei Smartphones als Geschenk dabei.
Ebenso ein günstiges Tablet.
Alles Geschenke.
Könnte es da Probleme geben, oder ist das egal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Verwendet jemand eine GoPro und schneidet seine Filmchen selbst zurecht? Mich würde interessieren, welche Software für Anfänger am besten ist. Man hat doch viel Material, welches man rausschneiden möchte, weil es einfach unnötig ist, gerade bei Unterwasserfilmchen.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Man, diese Schmerzen die ich in den letzten Stunden durchleben musste, die wünsche ich wirklich absolut niemanden.
Ich bin sogar in die Notaufnahme gelandet.
Schei** Stein, der nicht aus der Nierengegend verschwinden wollte.
Zum Glück geht es wieder mittlerweile.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Verwendet jemand eine GoPro und schneidet seine Filmchen selbst zurecht? Mich würde interessieren, welche Software für Anfänger am besten ist. Man hat doch viel Material, welches man rausschneiden möchte, weil es einfach unnötig ist, gerade bei Unterwasserfilmchen.

Wenn du iMovie auf dem Mac haben solltest, kannst du mal schauen, ob du damit klar kommst. Aber ein bisschen Einarbeitung braucht auch das.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Gibts auch für das idevice
Ich kann übrigens sehr Edius Neo empfehlen. Da gab es auch mal eine Edition die mit eingeschränktem Funktionsumfang kostenfrei zu nutzen war, wenn ich mich recht entsinne.
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Am PC bin ich Windows User. Ich denke, dafür wird es iMovie wohl eher nicht geben. :D
 

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
Kann mir einer sagen, wo iTunes generell seine Backupdateien (Win 10) ablegt, wenn man keinen speziellen Ordner dafür angelegt hat?