• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizielle Steve Jobs-Biografie im November

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Bereits am 21. November soll nun die erste von Steve Jobs persönlich abgesegnete Biografie erscheinen. In insgesamt drei Jahren und über 40 exklusiven Interviews mit Steve Jobs, seinen Familienangehörigen, Freunden und Arbeitskollegen sammelte der Autor Walter Isaacson seine Informationen. Obwohl es sich um eine offizielle Biografie handelt, soll das Apple Oberhaupt relativ wenig inhaltliche Kontrolle ausgeübt haben.
[PRBREAK][/PRBREAK]
In der Beschreibung zu der Biografie schreibt Steve Jobs: "I’ve done a lot of things I’m not proud of, such as getting my girlfriend pregnant when I was 23 and the way I handled that. But I don’t have any skeletons in my closet that can’t be allowed out." ("Ich habe eine Menge Sachen gemacht, auf die ich nicht stolz bin, wie zum Beispiel meine Freundin zu schwängern als ich 23 war und wie ich damit umgegangen bin. Aber ich habe keine Leichen im Keller, die nicht nach draussen dürfen.") Man kann sich also eventuell auf neue, spannende Details gefasst machen, die bisher noch nicht an das Licht der Öffentlichkeit gelangt sind.

Die 448 Seiten starke Publikation wird zunächst nur in englischer Sprache erscheinen und ist bei Amazon für 16,95€ vorbestellbar, dort ist momentan allerdings noch das alte Veröffentlichungsdatum angegeben. Für Liebhaber elektronischer Literatur gibt es auch die Möglichkeit, das Werk als iBook für 15,99€ über iTunes zu laden.


122490766.JPG

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Bin mal auf die Erstauflagenhöhe gespannt.1000000 und gleich ausverkauft.Oder Nur über iBook zu erhalten. :-D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wahrscheinlich gibt es das dann als Lektüre zu jeden neuen Mac dazu :)
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Nichts für ungut, aber ich hoffe der deutsche Text stammt von Apfeltalk und nicht aus dem Buch. "wie" statt "als" und Leichen im Kleiderschrank statt im Keller ist nicht so der Hit. Generell hab ich das Gefühl, dass es mit den Englischkenntnisse bergab geht. Redewendungen sehe ich immer häufiger wörtlich übersetzt (auch wenn's deutsche Pendants gibt) und auf Spiegel Online wurde neulich von Trillionen statt Billionen geschrieben. Von DNA statt DNS mal ganz zu schweigen, das ist ja mittlerweile Standard. Oder ich werde einfach nur alt und sowas nervt mich mittlerweile nur stärker. Früher war alles besser! :-D
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Nichts für ungut, aber ich hoffe der deutsche Text stammt von Apfeltalk und nicht aus dem Buch. "wie" statt "als" und Leichen im Kleiderschrank statt im Keller ist nicht so der Hit. Generell hab ich das Gefühl, dass es mit den Englischkenntnisse bergab geht. Redewendungen sehe ich immer häufiger wörtlich übersetzt (auch wenn's deutsche Pendants gibt) und auf Spiegel Online wurde neulich von Trillionen statt Billionen geschrieben. Von DNA statt DNS mal ganz zu schweigen, das ist ja mittlerweile Standard. Oder ich werde einfach nur alt und sowas nervt mich mittlerweile nur stärker. Früher war alles besser! :-D

Wir sollten mehr Geld in die Ausbildung der Jugend stecken als in unsere Apple-Produkte.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
DNA und DNS ist auch ein und dasselbe ;) aber vielleicht sollte man sich mal auf eine bezeichnung festlegen.
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
DNA ist halt die englische, DNS die deutsche Abkürzung - hatte mir mal vorgenommen, eher DNS zu verwenden, aber in der Schule wird nunmal immer DNA benutzt...
 

Apple Voodoo

Gast
199 $ = 199€ das Buch ?


Face Time wäre ja mal ein richtiger Titel gewesen.......
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nichts für ungut, aber ich hoffe der deutsche Text stammt von Apfeltalk und nicht aus dem Buch. "wie" statt "als" und Leichen im Kleiderschrank statt im Keller ist nicht so der Hit. Generell hab ich das Gefühl, dass es mit den Englischkenntnisse bergab geht. Redewendungen sehe ich immer häufiger wörtlich übersetzt (auch wenn's deutsche Pendants gibt) und auf Spiegel Online wurde neulich von Trillionen statt Billionen geschrieben. Von DNA statt DNS mal ganz zu schweigen, das ist ja mittlerweile Standard. Oder ich werde einfach nur alt und sowas nervt mich mittlerweile nur stärker. Früher war alles besser! :-D

Danke für den Hinweis. Ich habe die Übersetzung leicht geändert und den Originaltext hinzugefügt, damit sich jeder ein eigenes Bild davon machen kann, was Steve Jobs uns da mitteilen will. ;)

Beim nächsten mal wäre ein PN an mich aber besser, weil man dann schneller reagieren kann.
 

Dinofelis

Gast
Als alternative Lektüre empfiehlt sich eventuell das (nicht autorisierte) Buch "The Second Coming of Steve Jobs", das eine Weile nicht mehr erhältlich war. Ich fand dieses Buch ganz hervorragend. Es schildert durchaus sehr kritisch Jobs' anscheinend recht ambivalenten Umgang mit anderen Menschen, und erzählt von sehr vielen (mir vorher unbekannten) Details. Der zeitliche Rahmen dieser Biografie erstreckt sich im Detail über die ca. zehn Jahre von Jobs' Rauswurf aus seiner eigenen Firma bis zur Rückkehr zu Apple, geht aber natürlich auch auf andere Episoden ein. So viel ich weiß, gibt es dieses Buch ebenfalls nur in englischer Sprache.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wir sollten mehr Geld in die Ausbildung der Jugend stecken, als in unsere Apple-Produkte.

Definitiv. ;)

Verzeihung, ich konnte nicht widerstehen.

Zum Thema: Solange es jemanden gibt, der bereit ist, dafür zu bezahlen, ist das völlig in Ordnung.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Nur 1€ billiger für eine Elektronische Ausgabe? Unverschämt.
 

Mr.Knox

Idared
Registriert
19.05.11
Beiträge
24
ACHTUNG ACHTUNG....... Ich hoffe nur das Steve Jobs nicht den Verlag noch wegen irgend etwas verklagt, was ihn gerade einfällt.... :p