1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

offizielle Firewall-App für iPod Touch?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von baeumer, 31.12.08.

  1. baeumer

    baeumer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer App die eine konfigurierbare Firewall für den iPod Touch bietet. Ich suche ein "offizielles" Programm, also ohne Jailbreak.

    Prima wäre doch auch "Little Snitch" für den iPod Touch / iPhone. Ich würde schon mal gerne wissen, welche Infos mein schönes Weihnachtsgeschenk (iPod Touch 2 G, Firmware 2.2) denn ins Netz verschickt, ohne mich darüber zu informieren.

    Hat jemand dazu einen Tipp? Vielen Dank. Und guten Rutsch ins Jahr 2009!
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Mir ist sowas leider nicht bekannt.

    Aber was soll die Firewall auf dem iPod bewirken? Das verstehe ich nicht ganz. Daten werden immer irgendwie an Apple geschickt. Das wird sich nicht völlig abstellen lassen.
     
  3. baeumer

    baeumer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    15
    Mir ist die Frage aufgestossen, als ich zum ersten Mal die tolle Funktion genutzt habe, direkt aus meinem Adressbuch auf eine Straßenadresse zu tippen und die Kartenfunktion / Google zeigt mir das an. Finde ich sehr schick, ich frage mich aber, ob neben der reinen Straßenadresse nicht auch gleich der Name meines Bekannten an Google gesendet wird? Und sein Foto? Und die E-Mails, die ich an ihn geschrieben habe???
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Achso, jetzt verstehe ich es. Die Standortbestimmtung... Darüber könnte man natürlich mal nachdenkeno_O.

    Vielleicht hat ja jemand nen Tip für dich bezgl. einer Firewall.
     
  5. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    So etwas wird warscheinlich nicht durch die SDKbestimmungen kommen.

    MfG Manuel
     
    iReiher gefällt das.

Diese Seite empfehlen