• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

offizielle Firewall-App für iPod Touch?

baeumer

Granny Smith
Registriert
24.08.04
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App die eine konfigurierbare Firewall für den iPod Touch bietet. Ich suche ein "offizielles" Programm, also ohne Jailbreak.

Prima wäre doch auch "Little Snitch" für den iPod Touch / iPhone. Ich würde schon mal gerne wissen, welche Infos mein schönes Weihnachtsgeschenk (iPod Touch 2 G, Firmware 2.2) denn ins Netz verschickt, ohne mich darüber zu informieren.

Hat jemand dazu einen Tipp? Vielen Dank. Und guten Rutsch ins Jahr 2009!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mir ist sowas leider nicht bekannt.

Aber was soll die Firewall auf dem iPod bewirken? Das verstehe ich nicht ganz. Daten werden immer irgendwie an Apple geschickt. Das wird sich nicht völlig abstellen lassen.
 

baeumer

Granny Smith
Registriert
24.08.04
Beiträge
15
Mir ist die Frage aufgestossen, als ich zum ersten Mal die tolle Funktion genutzt habe, direkt aus meinem Adressbuch auf eine Straßenadresse zu tippen und die Kartenfunktion / Google zeigt mir das an. Finde ich sehr schick, ich frage mich aber, ob neben der reinen Straßenadresse nicht auch gleich der Name meines Bekannten an Google gesendet wird? Und sein Foto? Und die E-Mails, die ich an ihn geschrieben habe???
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Achso, jetzt verstehe ich es. Die Standortbestimmtung... Darüber könnte man natürlich mal nachdenkeno_O.

Vielleicht hat ja jemand nen Tip für dich bezgl. einer Firewall.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
So etwas wird warscheinlich nicht durch die SDKbestimmungen kommen.

MfG Manuel
 
  • Like
Reaktionen: iReiher