1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offizielle Adresse in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von 2do, 04.10.07.

  1. 2do

    2do Gast

    Hallo zusammen,

    hat Apple eine offizielle Residenz in Deutschland oder nur Irland?

    Habe bei der suche München gefunden, allerdings keine genaue Adresse.

    Grüße & Danke
    2do
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Arnulfstr. 19
    80335 München
     
  4. 2do

    2do Gast

    danke!
     
  5. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Und was ist, wenn man kein Journalist sondern "nur" Kunde ist, der mal kräftig Dampf ablassen will? Bei mir geht es um den Alu iMac, der von Boot Camp gekillt wurde. Seit fast drei Wochen steht der bei Gravis (da musste ich ihn auf Anweisung von Apple hinbringen) und die Ersatzteile hatten sie innerhalb weniger Tage. Jedoch war dann angeblich über eine Woche "der Techniker" krank (ja, die haben angeblich nur einen) und jetzt werden halt alle Fälle der Reihe nach abgearbeitet. Kann sein, aber mich dünkt trotzdem, dass ich gerade dafür blute, den Computer eben nicht bei Gravis gekauft zu haben. Sind se selbst schuld, wenn sie ihn zu dem Zeitpunkt nicht angeboten hatten, finde ich. Bei Saturn konnte ich einfach einen mitnehmen.

    Darüber möchte ich mich halt mal bei Apple ausheulen. Kann ja irgendwie nicht sein, dass die einen zu einem xbeliebigen Händler schicken, und der dann ziemlich übertrieben Dienst nach Vorschrift macht. Ich kann noch nichtmal mit der Apple Case ID auf Apples Website eine Reparatur finden. :(

    So, habe bei Apple auf der Website eine Adresse gesucht für Kontakt. Gibt es nicht. Ein Impressum haben die auch nicht. Kann ich die tatsächlich nicht anschreiben, wenn ich kein Journalist bin? Anrufen bringt ja nichts, weil man dann bei gelangweilten Frühzwanzigern in Dublin an der Hotline landet, die nichts sagen dürfen, nichts entscheiden dürfen usw. :(
     
  6. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    das ding steht doch auch bei gravis, damit hat apple an sich nicht viel zu tun. die müssen gravis das bestimmt nachher nur bezahlen, wegen der garantie.
    aber wenn du bei aple stress machst passiert bestimmt nich viel. die werden nich für dich bei gravis anrufen und denen sagen, dass die deinen imac bitte sofort rannehmen sollen. wenn gravis nich schneller kann, dann kann gravis nich schneller.
    bei welchem gravis bist du?
    also wenn ich ne woche als einziger mechaniker krank gewesen wäre würd ich auch nicht nachtschichten schieben, nur damit jmd seinen imac schneller wieder bekommt.
    frag einfach noch mal nach und immer locker bleiben


    außerdem haben die dir bestimmt die möglichkeit gegeben, dass die den abholen lassen, oder? aber du hast keine kreditkarte und dahher ging es nicht. so war es bei meinem ipod nämlich...
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich sach ja immer wieder ... gracis ist ein NOGO in sachen AASP!

    ich lass meine macs immer bei Bürozentrum Schulz in münchen verarzten, kompetent und vor allem schnell, sehr schnell ;)

    zum case: nach allen service-leistungen die ich in anspruch nahm, bekam ich kurze zeit spöter eine mail von apple, mit der bitte einen kleinen survey zum fall auszufüllen, da hast man dann die möglichkeit sich über gravis zu beschweren. und wie immer denke ich, dass viel negatives feedback zu gravis auch irgendwann mal in cupertino ankommt.

    @macgroupie: ansonsten sende doch einen netten brief nach münchen und schildere deine erfahrungen mit gravis. dann wirste sehen (ob) was retour kommt.

    dahui
     
  8. freeman11

    freeman11 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    68
    Bin auch zu der Meinung gekommen das Gravis im allgemeinen ein "NO GO!!" ist.
    War vor einer Woche im Tal in München Gravis neuer Filiale und die Mitarbeiter waren so unverschämt unfreundlich! Da kann man ruhig mal eine Beschwerde an apple schreiben. Mit AASP habe ich bei Gravis noch keine Erfahrung gemacht. Aber danke für den Tip mit "Bürozentrum Schulz"

    freeman
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    die sind fatastisch, ehrlich ;)

    suche mal nach "dahui schulz" habe schon mehrfach über schulz gelobhudelt ;)
    das beste finde ich, dass man seinen mac in der regel nicht dalassen muss. der techniker schaut es sich an, dann bekommt man eine nummer wie beim amt und die aussage "wir melden uns telefonisch" und wenn es so weit ist, termin machen, hingehen, drauf warten ;)

    bei meinem macbook wurde die HD gewechselt (15 min) und beim 2. mal der lüfter (35 min.)

    dahui
     

Diese Seite empfehlen