• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offiziell: Swisscom vertreibt iPhone in der Schweiz

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Mobilfunkbetreiber Swisscom bestätigt, dass es das iPhone in Kürze auch in der Schweiz erhältlich sein wird.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte, dass der größte Mobilfunkprovider der Schweiz das Kulttelefon vertreiben werde. Heute stehen auf der Swisscom-Webseite für Privatkunden nur drei Sätze: „Swisscom bringt das iPhone in die Schweiz. Noch in diesem Jahr wird das iPhone erhältlich sein. Wir informieren Sie persönlich, sobald es neue Informationen gibt.‟ Auf Wunsch kann man sich bei Swisscom registrieren, um auch wirklich persönlich informiert zu werden.

Interessantes Detail: Swisscom-Chef Carsten Schloter hat immer wieder betont, dass man ausschließlich ein iPhone mit UMTS-Funktion auf den Markt bringen werde.

via MacPrime
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    40,2 KB · Aufrufe: 358

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Kann man sich da auch als Deutscher anmelden???


Einfach um Infos zu erhalten?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Bestimmt! Geht doch nur um die E-Mail Adresse


MfG Tissi
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So ne Überraschung!!*zwinkerzwinker* *ironiean*AAAAAlsoo des ist ja wusst ich ja garnicht *Ironieaus*

Die werden wahrscheinlich genau so unverschämte Preise verlangen wie die Telekom hier in Deutschland.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Eine erste Lieferung soll am 20. Juni bei der Swisscom eintreffen, die genaue Stückzahl sei jedoch noch nicht bekannt.

Das 16 GB iPhone kostet CHF 659.– mit dem neuen Swisscom iPhone liberty für 24 Monate.

Das 32 GB iPhone kostet CHF 799.– ebenfals mit dem neuen Swisscom iPhone liberty für 24 Monate.

Das 16 GB soll nur in Silber ausgeliefert werden, während es das 32 GB in Silber, Schwarz und Weiss geben soll.

Zu den Datentarifen gibt es folgende Informationen:
Swisscom iPhone liberty
CHF 40.– pro Monat
45 Rappen pro Stunde (Festnetz und Swisscom Mobie video/voice)
45 Rappen pro Minute in andere Mobilnetze
20 Rappen pro SMS
50 Rappen pro 1 MB

Was jedoch alles im Abo enthalten ist, wird nicht genannt - wie in anderen Ländern wäre es jedoch sehr begrüssenswert, wenn eine Flatrate für die Daten sowie einige Freiminuten und -SMS enthalten wären.

so sind die spekulationen.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012

Danke, jensche! Also 40 Franken pro Monat könnt ich noch berappen (gruss an dieser Stelle an meine jetztige Handyrechnung :eek:;)). Allerdings ist der Gerätepreis schon noch happig, wenn man es mit den Konkurrenzprodukten vergleicht (1.- unsw). Aber das ist ja alles noch nicht dingfest. Weiss wer, ob es möglich sein wird einen bestehenden Vertrag (Swisscom) auf einen iPhone-Vertrag upzugraden? Wie handhabt das T-Mobile? Meiner läuft leider noch bis ins nächste Jahr, und 2 Verträge wären dann weniger schön... ;)
 

amacker_m

Alkmene
Registriert
07.03.05
Beiträge
33
Wenn diese Preise Realität werden, werden die meisten iPhones in der Schweiz wohl auch in Zukunft UNLOCKED Geräte bleiben.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Danke, jensche! Also 40 Franken pro Monat könnt ich noch berappen (gruss an dieser Stelle an meine jetztige Handyrechnung :eek:;)).

War das jetzt ein Wortwitz? ;)

Allerdings ist der Gerätepreis schon noch happig, wenn man es mit den Konkurrenzprodukten vergleicht (1.- unsw).

Welche Konkurrenzprodukte?
Und knapp 430 Euro sind zwar nicht wenig, aber nur marginal mehr als das "alte" Modell des iPhones kostet bzw. gekostet hat.

Weiss wer, ob es möglich sein wird einen bestehenden Vertrag (Swisscom) auf einen iPhone-Vertrag upzugraden? Wie handhabt das T-Mobile? Meiner läuft leider noch bis ins nächste Jahr, und 2 Verträge wären dann weniger schön... ;)

Bei T-Mobile Deutschland geht das. Voraussetzung ist natürlich eine Vertragsverlängerung.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
die preise sind, wie so vieles hier in der schweiz, jenseits von gut und böse...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Wenn diese Preise Realität werden, werden die meisten iPhones in der Schweiz wohl auch in Zukunft UNLOCKED Geräte bleiben.

Schliesse mich deiner Meinung an. Warum solch einen horrenden Preis bezahlen wenn man UNLOCK Geräte bekommt die dazu noch einiges mehr bieten? :)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
stimmt. die swisscom ist ja weltmeister in hohen preisen :)
 

iDOM

Granny Smith
Registriert
24.03.08
Beiträge
17
Swisscom iPhone liberty
CHF 40.– pro Monat
45 Rappen pro Stunde (Festnetz und Swisscom Mobie video/voice)
45 Rappen pro Minute in andere Mobilnetze
20 Rappen pro SMS
50 Rappen pro 1 MB

Ich bin auch bei der Swisscom, falls diese Spekulationen wahrheit werden, muss man Tief in die Tasche greifen.

Ich zahle mit dem
Swisscom NATEL® swiss x-tra liberty plus Abo
CHF 12.- pro Monat
70 Rappen pro Stunde (CH + FL) (von 20 bis 6 Uhr gratis)
60 Rappen pro Minute in andere Mobilnetze
20 Rappen pro SMS (50 pro Monat Gratis + 500 SMS / MMS gratis vom Computer)
Kein Datenpreis

Zwar ist der Tarif billiger aber die Grundgebühr macht das längst wieder wett! o_O

Meine Monatsrechnung liegt im Durchschnitt bei etwa 30-40 Franken.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Meine Monatsrechnung liegt im Durchschnitt bei etwa 30-40 Franken.

Von dem kann ich ja nur träumen :(
Als ich bei Swisscom war, lag meine Handy Rechnung immer ca. bei 200.- (hauptsächlich SMS).
Danach bin ich zu Orange (Optima gewechselt). Bezahle zwar 40.- Grundgebühr aber seit dann
kommt meine Rechnung nicht über 100.- ...
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Wenn die Spekulationen wirklich stimmen, nehme ich wohl den sozialen Abstieg
in kauf und kauf mir ein Nokia...:)
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Weiss jemand wieviel das iPhone kosten wird ohne Abo in der Schweiz?

Ich find das ne schweinerei, dass in Amerika immer alles so billig is! :-c
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Orange wird in der Schweiz das iPhone auch vertreiben.

Quelle: orange.ch homepage