• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Offiziell entsperrtes iPhone nach Reparatur oder Tausch immer noch entsperrt?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hi!

Ich habe ein iPhone 3G, das mir die T-Mobile freundlicherweise hat entsperren lassen. Hochoffiziell über den bekannten Weg nach Ende eines Complete-iPhone-Vertrages.

Was mich jetzt besorgt ist, falls ich auch die Haarrisse im Gerät bekomme oder etwas anderes, was einen Garantietausch- oder Reparatur zur Folge hätte. Wäre das iPhone danach immer noch offiziell entsperrt, oder müsste ich anschließend ins "Hacks"-Forum wechseln?

Danke!
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich hab mein iPhone 3GS aus Frankreich hier in Deutschland eingeschickt, mein iPhone hatte kein Simlock...
Leider kam es nach der Reparatur (naja eher Austausch ;) ) mit einem T-Mobile Simlock an...

Allerdings konnte das "Problem" ganz schnell über die Hotline gelöst werden, jetzt ist mein iPhone wieder ohne Simlock wie das eingeschickte ;)
 

i-monica

Jonagold
Registriert
07.01.10
Beiträge
18
Guten Morgen

Wenn das iPhone offiziell in Deutschland entsperrt wurde, dann sollte auch ein Apple Ersatzgerät wieder entsperrt sein. In kenne einen Fall in der Schweiz (Orange CH, offiziell entsperrt von Orange), dort war das Apple Ersatzgerät auch wieder SIMlockfrei.

Viele Grüsse

i-Monica