• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OfficeJet G85 geht nicht und verhindert drucken mit anderem Drucker

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Bisher habe ich einen P LaserJet 2300dn an meinem iMac - als Netzwerkdrucker - und das funzt einwandfrei!
Auf dem Rechner läuft noch OS X 10.4.11.
Nun habe ich hier noch einen HP OfficeJet G85 'rumstehen, und dachte mir, es wäre doch nett, wenn ich damit auch faxen, scannen und Farbdrucken könnte.
Flugs den Treiber von der HP-Page geladen, installiert... und nix geht mehr.
Ich kann üerhaupt nichts mehr drucken.
Faxen und scannen gehen auch nicht.
mich wenigstens mit dem LaserdruckerDeinstallieren des HP-Treibers und löschen aller anderen Ducker und ein Durchlauf mit Onyx läßt wieder drucken.
Muß ich auf Scannen und Faxen mit dem G85 ganz verzichten - oder gibt's da 'nen Trick?
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
hast du erst den drucker angeschlossen oder erst den treiber installiert ?

immer erst die software des druckers drauf, dann NEUSTART, dann drucker an...

wenn das nicht funzt, probier doch mal den drucker ohne software zu betreiben hat bei meinem alten epson auch nur so ohne probleme geklappt. also einfach alle software von hp runter und drucker an den mac.


viel erfolg.
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Danke.
Werd's bei nächster Gelegenheit ausprobieren...
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
Hab's ausprobiert.
G85 läuft (drucken, scannen, faxen) - aber dafür kann ich nicht mehr mit dem LJ2300 drucken.
Es ist zum in die Kissen schluchzen…