• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office2011: beim Öffnen einer office-Datei aktualisiert sich der Dropboxordner

Pupa

Gala
Registriert
20.07.11
Beiträge
53
Nabend allerseits. Also bevor hier kommt ich soll die SuFu benutzen. Check(x)
und nicht nur hier, sondern auch bei google sowie office selbst.

Folgendes Problem:

Jedes mal wenn ich mit Office 2011 (egal ob word oder excel) eine Datei öffne, befindlich in einem Dropbox-ordner, sieht man wie der grüne Haken am Ordner verschwindet und sich aktualisiert.
Da ich den Dropbox-ordner nicht alleine nutze und da knapp 16gb drin sind, wurde ich darauf hingewiesen das dort von Apple-Usern irgendwelche Dateien eingefügt worden sind. Ich selbst kann diese dateien aber gar nicht sehen. Hab schon alle Dateien anzeigen lassen über den Terminal.
Die eingefügten Dateien sollen extrem klein sein, aber ganz viel kleines gibt irgendwann ein großes. o_O

Was mach ich jetz. Ich kann gut nachvollziehen das mein office da irgendwas einfügt, aber wie kann ich das beheben?

Liebe Grüße

Schreibfehler dürft ihr behalten :p

Benutze: Mac Book Pro 13" mid12
OSX: 10.8.5
 

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
beim öffnen einer vorhandene Officedatei wird eine temporäre Datei angelegt und zwar in den Pfad der Officedatei

gruß
pebas
 

Pupa

Gala
Registriert
20.07.11
Beiträge
53
beim öffnen einer vorhandene Officedatei wird eine temporäre Datei angelegt und zwar in den Pfad der Officedatei

gruß
pebas

Danke für die Info, aber was kann ich dagegen machen. Kann man nicht nen Ordner festlegen worin er das speichert?
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Ist doch blunzn - die Datei wird ja wieder gelöscht, wenn das Dokument geschlossen wird.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Und lass dir keinen verzapfen. Ist bei ******* Usern genauso.