• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office X goes Office 08

  • Ersteller soledat
  • Erstellt am

soledat

Gast
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Auf dem Mac läuft momentan Entourage X mit dem Officepaket X. Jetzt habe ich aber Office08 gekauft und möchte dies gerne installieren, ohne die Entourage Datenbank zu vernichten. Allerdings, und das ist die Einschränkung, ich möchte anschließend Entourage nicht mehr nutzen, sondern Mail. Wie stelle ich das am besten an? Einfach ein Update wagen, oder die Database retten und den sie dann wieder reimportieren nach der Installation?

Thanks
soledat
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso importierst Du die Daten nicht zuerst in Mail? Warum wieder in Entourage importieren wenn Du es nicht mehr benutzen willst?
 

soledat

Gast
Na ja, soweit ich weiß, ist ein Import / Export der gesamten Datenbank auf einmal nicht möglich. Einzig und allein das Herauskopieren eines Ordnerlevels ist möglich, was bei der Anzahl von Ordnern eine verdammt mühselige Aufgabe wird. Mich stört es auch nicht, dass die Daten dann immer noch in Entourage sind, die neuen Mails werden dann ja per Mail abgerufen. (Übrigens ist der Mailserver ein POP) Ich hätte gedacht, dass der Import und Export bei Entourage zwischen den Versionen wesentlich problemloser vonstatten geht, als es bei Mail der Fall ist.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hier hab ich mal einen Link für Dich, ist ne gute Beschreibung der Funktionen von Entourage 2008. Ist ein PDF zum kostenlosen Download.
 

soledat

Gast
Was genau war denn die Intention, mir diesen Link zu schicken? Ich wollte Entourage deshalb nicht nutzen, weil ich die Student Version habe und diese keine Exchangeunterstützung hat. Außerdem schätze ich, dass Mail besser mit iCal zusammenarbeitet und sicherlich auch besser mit iCal Server. Allerdings habe ich deinem Link entnehmen können, dass es ausreicht, die database aus dem Ordner identities aus dem document Ordner zu kopieren und damit alle alten Einstellungen und auch Mails zu erhalten, die man vorher hatte. Das ist doch schon was, oder?

Würdest du tatsächlich empfehlen, Entourage zusammen mit iCal zu nutzen?