• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office Word 2011 Dokument auf Beamer anzeigen?

rd112ra

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
11
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe ein kleines, aber vielleicht schnell zu behebendes Problem mit Office Mac 2011.
Wenn ich einen Beamer anschließe und eine PowerPoint Präsentation an die Wand werfe finde ich die Referentenansicht echt klasse.
Wenn ich aber ein Word Dokument an die Wand werfen will funktioniert das nicht. Auf dem Beamer ist praktisch ja nicht einmal der Schreibtisch zu sehen sondern nur das An und Abmeldebild vom Macbook pro.

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss um auch andere Dokumentenformen an die Wand werfen zu können als nur PowerPoint?

Vielen Dank

rd112ra
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Entweder im Doppelmonitorbetrieb bleiben und das Fenster vom internen Bildschirm auf Sekundärbildschirm (Beamer, üblicherweise rechts vom Primärbildschirm angeordnet) schieben oder eben umschalten auf Bildschirmsynchronisierung (beide zeigen dasselbe Bild, allerdings in der kleinsten gemeinsamen Auflösung).

P.S: Du siehst im Doppelmonitorbetrieb durchaus auch auf dem Beamer einen Teil Deines Desktops, nur eben nicht denselben Teil, den Du auf dem Primärbildschirm siehst. Beide zusammen ergeben den gesamten Desktop.
 

rd112ra

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
11
Lieber gKar.

Vielen Dank für Deine Antwort und die damit verbundene Hilfe.
Ich werde morgen das gleich mal ausprobieren wenn ich einen Beamer verfügbar habe.

Lieben Dank und einen schönen Abend noch!

rd112ra
 

rd112ra

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
11
Hallo gKar.

Alles klar, mit Deiner Hilfe habe ich das Problem gelöst.

Vielen Dank noch einmal.

rd112ra