• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office-Updates bei jedem Benutzer neu installieren?

Reservist

Stahls Winterprinz
Hallo,
ich verwalte bei uns in der Fachschaft (an der Uni) unseren Fachschafts-imac. Dort haben wir Office 2011 für Mac installiert.

Insgesamt sind dort 10 Benutzer.

Was mir allerdings richtig auf die Nerven geht ist, dass ich Office-Updates anscheinend bei JEDEM Benutzer neu herunterladen & installieren muss.

Kann ich das irgendwie umgehen? Das kann ja nicht sein, dass ich bei jedem der 10 Benutzer einloggen und wieder die Office Aktualisierung anstoßen muss.... und er wieder das Update herunterlädt und installiert. Da sitze ich dann zwei Stunden dran.

Gruß & Danke

Hast du das schon ausprobiert?
Ich denke, das kann nicht möglich sein. Es hat ja jeder Benutzer auf den selben Programmordner und daher auch auf das selbe Programm Zugriff.
Benutzerdefiniert sind nur einige Programme, etwa Mail, Adressbuch, die Systemeinstellungen, möglicherweise auch iTunes und iPhoto aber das weiß ich nicht.
Ich habe jetzt die Office-Programme und einige andere mit einem anderen User ausprobiert, die sind alle auf dem mit irgendeinem anderen User (der Adminrechte hat) aktualisierten Stand.
Salome

Ja, deswegen hab ich es ja nachgefragt, ob ich das irgendwie umgehen kann. Mir ist das ja eben aufgefallen, dass ich über den Adminnutzer die Updates installiert habe, dann in meinen Nutzer eingeloggt bin und direkt wieder die Updatemeldung kam.

Mich wundert das ja eben auch.

Ist MS Office vielleicht fälschlicherweise in den Benutzerordnern installiert?
Möglicherweise zeigt die Meldung aber auch nur nicht ganz korrekt an, daß innerhalb der Benutzerordner irgendwas angepasst werden muß und gar nicht alles komplett heruntergeladen werden muß.