• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Office unter Win7 im Bootcamp

hajott

Jonagold
Registriert
21.10.12
Beiträge
22
Hallo Wissende,

habe gerade den Umstieg gemacht von Windows auf OSX (MacbookAir). Habe Win7 64 bit auch ohne Probleme im Bootcamp installiert (war problemloser als so manche native Windows-Installation)

Ein Problem hab ich nur, seitdem ich dann auch noch Office 2010 Pro installieren wollte (wegen Access). Hier bekomme ich ständig eine Fehlermeldung ("Fehler beim Installieren dieses Pakets"). Die Datei ist definitiv in Ordnung.

Im Internet finde ich das mehrfach (bei Windows-Rechnern) mal mit der Diagnose "zu wenig Speicher" in anderen Fällen gabs Probleme mit der Hardware.

Platz auf der Bootcamp-Prtition ist mehr als genug vorhanden, daran liegts nicht. Hat jemand noch eine Idee oder entsprechede Erfahrungen ? Vielen Dank im voraus.

hajott
 
Hallo,

Thema hat sich erledigt. Habe mich entschieden, Bootcamp runterzuwerfen und die Daten aus Access über Excel in Numbers zu heben. Da gehen mir zwar DB-Funktionen verloren, das behm ich in Kauf.

Habe keine Funktion gefunden, ein eigenes Thema zu löschen. Die Mods düefen dies gern tun.

hajott
 
Wir löschen so etwas nicht ;)

Aber ad hoc würde mir auch keine Lösung einfallen. Denn in 99,9% der Fälle laufen Bootcamp + Windows + Office reibungslos.