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- 03.08.09
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Hallo Leute,
ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber ich bekomme regelmässige Wutanfälle aufgrund von Office.
Damit meine Nachbarn sich nicht mehr wundern müssen warum ich mein Monitor anschreie ("DENK DOCH MAL MIT") hoffe ich dem Ganzen jetzt mal eine Ende setzen zu können.
Ich bin von Windows mit Office 2003 auf einen Mac umgestiegen und hab mir auch gleich MacOffice 2008 zugelegt.
Bin es aber langsam satt, jede Fußnote einzeln zu formatieren, an einem Diagramm 20 Minuten zu sitzen, weil mir Excel irgendwie kaputt vorkommt (nimmt gelegentlich nicht die erste Zahl an die ich in ein neues Feld eintippe) etc.
Naja, momentan arbeite ich mit der Testversion von iWork und es hat sich ein bisschen gebessert.
Naja nun mal zu meinem Anliegen:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Office oder iWork zu optimieren?
ich stelle mir das so vor. dass ich ein Fenster mit etlichen Einstellungsmöglichkeiten öffne und halt alles so einstelle wie ich es haben möchte: z.B Fußnoten standardmäßig in schrift größe 8 und Arial, beim Öffnen automatisch diese Einstellungen vornehmen bzw. beibehalten (stört mich extrem bei iWork) und so weiter.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, falls es so was nicht gibt, dann empfehlt mir ruhig ein Buch ala MacWord 2008 für dummies und ich muss mir halt mal ein Wochenende damit zerstören
freundliche Grüße
PS: Was meint ihr, sollte ich bei Office bleiben oder iWork eine dauerhafte Chance geben? Befürchte Probleme, da die meisten Büros eben kein iWork nutzen und ich noch nicht weiss zu wo ich evtl. in 10 Jahren oder so arbeite.
ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber ich bekomme regelmässige Wutanfälle aufgrund von Office.
Damit meine Nachbarn sich nicht mehr wundern müssen warum ich mein Monitor anschreie ("DENK DOCH MAL MIT") hoffe ich dem Ganzen jetzt mal eine Ende setzen zu können.
Ich bin von Windows mit Office 2003 auf einen Mac umgestiegen und hab mir auch gleich MacOffice 2008 zugelegt.
Bin es aber langsam satt, jede Fußnote einzeln zu formatieren, an einem Diagramm 20 Minuten zu sitzen, weil mir Excel irgendwie kaputt vorkommt (nimmt gelegentlich nicht die erste Zahl an die ich in ein neues Feld eintippe) etc.
Naja, momentan arbeite ich mit der Testversion von iWork und es hat sich ein bisschen gebessert.
Naja nun mal zu meinem Anliegen:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Office oder iWork zu optimieren?
ich stelle mir das so vor. dass ich ein Fenster mit etlichen Einstellungsmöglichkeiten öffne und halt alles so einstelle wie ich es haben möchte: z.B Fußnoten standardmäßig in schrift größe 8 und Arial, beim Öffnen automatisch diese Einstellungen vornehmen bzw. beibehalten (stört mich extrem bei iWork) und so weiter.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, falls es so was nicht gibt, dann empfehlt mir ruhig ein Buch ala MacWord 2008 für dummies und ich muss mir halt mal ein Wochenende damit zerstören
freundliche Grüße
PS: Was meint ihr, sollte ich bei Office bleiben oder iWork eine dauerhafte Chance geben? Befürchte Probleme, da die meisten Büros eben kein iWork nutzen und ich noch nicht weiss zu wo ich evtl. in 10 Jahren oder so arbeite.