• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Office und andere PC-Software auf dem Mac?

DieLexi

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

nachdem ich mich gerade frisch hier bei Apfeltalk registriert habe, möchte ich mich direkt mal mit einer Frage an euch wenden, auch auf die Gefahr hin, dass diese Art von Fragen wahrscheinlich millionenfach hier auftauchen ;)

Ich bin derzeit noch PC-User, da mir Windows aber extrem auf den Zeiger geht, werde ich demnächst auf Apple umsatteln. Kleine Zweifel habe ich aber noch immer, insbesondere bezüglich der Software. Denn so ungern ich Windows mag: Microsoft Office ist ein Muss für mich. ich habe bereits gesehen, dass es eine (durch diverse Updates mittlerweile recht passable) Version von Office für Mac gibt, allerdings frage ich mich, ob nicht Mittel und Wege existieren, mein bisher verwendetes MS Office 2007 auf dem Mac laufen zu lassen. Auch andere Software (z.B. Photoshop) würde ich gerne mitnehmen. Bislang ist diese Unsicherheit im Prinzip der eigentliche Grund gewesen, warum ich nicht schon längst ein Äpfelchen geworden bin, aber nun WERDE ich das mal angehen und wäre echt froh, wenn ihr mir in Sachen Software noch den ein oder anderen guten Tipp geben könntet. Ich bin bislang durch diverse Foren gestreift und habe nie einen wirklich hilfreichen Beitrag hierzu gefunden.

Deshalb schon mal lieben Dank im Voraus! :-D
Lexi
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Willkommen bei AT!
Mittels CrossOver oder Parallels kannst du Office 07 problemlos auf dem Mac betreiben.
Bei Photoshop kannst du dir von Adobe günstig deine Lizenz auf Mac ändern lassen.
 

DieLexi

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
9
Wow, danke für die schnelle Antwort. Und endlich mal was Greifbares. Führt mich zu meiner nächsten Frage: Würde mein Office denn auch stabil auf dem Mac laufen? Ich habe so viel negatives über die Office-Version speziell FÜR den Mac gelesen, da wäre doch eigentlich davon auszugehen, dass die Office-Version für WINDOWS noch mehr Probleme macht, oder?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die macht nicht mehr Zicken als unter Windows, weil die abgesehen von CrossOver auch unter Windows läuft.
 

DieLexi

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
9
hmmm.... das hört sich ja nicht schlecht an... bevor ich mir irgendwelche neue Software kaufe, kann ich ja erstmal das ausprobieren. THX nochmal!