• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office - Software für Schüler/Student

Malou

Granny Smith
Registriert
04.11.10
Beiträge
16
Guten Abend,

ich stehe im nächsten Jahr vorm Abitur, danach folgt dann das Studium.. Leider bin ich immer noch nicht im Besitz einer ordentlichen Office-Software. Welche Software könnt ihr mir denn für Präsentationen und Vorträge empfehlen? Bisher immer mit Powerpoint, aber mit Apple muss das doch sicher auch "besser" gehen.. Eventuell gibt es ja auch Freeware-Software, die völlig ausreichen würde, allerdings bin ich von OpenOffice nicht ganz überzeugt..

Grüße,
Malou
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallo!

Als Office-Lösung empfehle ich immer gern NeoOffice. Das ist eine OpenOffice Abwandlung mit "richtigem" Mac-GUI.

Zum Schreiben von Texten und zum Gestalten von Layouts benutze ich am liebsten Pages aus Apples iWork Paket. Auch Keynote für Präsentationen ist sehr brauchbar. Ich finde Pages und Keynote besser als Word und Powerpoint. Allerdings kann man Numbers als Ersatz für Excel knicken. Da benutze ich ausschließlich die Tabellenkalkulation von NeoOffice.

Mir gefällt an iWork die klare Bedienung, die zu schnelleren Ergebnissen führt als bei Office.

NeoOffice ist kostenlos und iWork gibt es als 30-tätige Testversion als Download von Apple.
 

Tine-WK

Golden Delicious
Registriert
02.11.10
Beiträge
6
Habe iWork auch mal ausprobiert und mich sehr schnell eingefunden. Habe früher nur mit Word gearbeitet und komme nun wesentlich besser zurecht. NeoOffice werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.