• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office Serial futsch???

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hallo Gemeinde,
im November06 kaufte ich mir mein erstes MacBook. Dazu gabs gleich noch die Office Software.
Beim Kauf der Originalsoftware erhält man drei Seriennummern, die man verwenden kann.
Ich gab das MacBook zurück (da kein core 2 um, alles kein Problem ...)
Doch hatte ich bereits die erste Seriennummer für mein erstes Book verwendet, da ja installiert.

Nun ... mit dem richtigem MacBook instal. ich die zweite ... habe also nur noch eine übrig.
Frage: ist jetzt damit eine der drei Nummern futsch?
Wollte die Nummern noch "anderweitig" verwenden ...
Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte
Tanja
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich nehme an, dass die drei Seriennummern für die GLEICHZEITIGE Nutzung der Software auf bis zu drei Rechnern vorgesehen sind. (Studentenversion?!)
Da du das erste MB zurückgegeben hast, hast du ja immer noch deine drei Lizenzen. Da ist nichts futsch.
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hi,
ja es ist die Studentenversion.
Na dann ist ja gut. Werde ich doch mal ausprobieren.
Vielen Dank Dir :)
 

Hallo

Gast
Das mit den unterschiedlichen Seriennummer ist nur wichtig, wenn Du mehrere Rechner im gleichen Netzwerk mit Office benutzt. Hättest Du nur eine Seriennummer, dann würdest Du bei z.B. zwei oder mehr Rechnern eine Fehlermeldung beim Starten von Office bekommen.