1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Office Serial futsch???

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Trude Herrlich, 31.01.07.

  1. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    Hallo Gemeinde,
    im November06 kaufte ich mir mein erstes MacBook. Dazu gabs gleich noch die Office Software.
    Beim Kauf der Originalsoftware erhält man drei Seriennummern, die man verwenden kann.
    Ich gab das MacBook zurück (da kein core 2 um, alles kein Problem ...)
    Doch hatte ich bereits die erste Seriennummer für mein erstes Book verwendet, da ja installiert.

    Nun ... mit dem richtigem MacBook instal. ich die zweite ... habe also nur noch eine übrig.
    Frage: ist jetzt damit eine der drei Nummern futsch?
    Wollte die Nummern noch "anderweitig" verwenden ...
    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte
    Tanja
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ich nehme an, dass die drei Seriennummern für die GLEICHZEITIGE Nutzung der Software auf bis zu drei Rechnern vorgesehen sind. (Studentenversion?!)
    Da du das erste MB zurückgegeben hast, hast du ja immer noch deine drei Lizenzen. Da ist nichts futsch.
     
  3. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    Hi,
    ja es ist die Studentenversion.
    Na dann ist ja gut. Werde ich doch mal ausprobieren.
    Vielen Dank Dir :)
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Das mit den unterschiedlichen Seriennummer ist nur wichtig, wenn Du mehrere Rechner im gleichen Netzwerk mit Office benutzt. Hättest Du nur eine Seriennummer, dann würdest Du bei z.B. zwei oder mehr Rechnern eine Fehlermeldung beim Starten von Office bekommen.
     

Diese Seite empfehlen