1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office seit Update seltsam

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von snowball, 02.06.08.

  1. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    Seit dem letzten Office 08 Update verhält sich das Zeug ganz seltsam.
    Zwar sind die Abstürze seltener, dafür öffnet es keine Dokumente mehr.

    Wenn ich auf ein Word dokument am schreibtisch oder in einem email doppel klick, startet word zwar, es geht aber kein Word fenster auf.
    Wenn ich dann auf das Word icon drück macht es ein leeres Dokument auf.
    Nur wenn ich im word auf "öffnen" geh und dort das dokument manuell auswähle wird das gewünschte dokument geöffnet..

    gibts dazu eine lösung ?

    danke
     
  2. K-oS

    K-oS Fuji

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    36
    Das Problem scheint bekannt zu sein, eine mögliche Lösung findet sich hier:

    MacFixIT

    "Fix: If you're experiencing similar issues, try updating prebinding by launching the Terminal (located in /Applications/Utilities) and entering the following command:

    sudo update_prebinding -debug -root / -force

    You'll be required to enter an administrator password."


    Bei mit hat das für Dokumente auf dem Schreibtisch geklappt, leider aber nicht für Dokumente die ich bspw. aus Lotus Notes öffne. Hat jemand eine Hilfestellung?
    Beste Grüße!
     
  3. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    danke schön, vom desktop kann ich jez wieder öffnen, au thunderbird zb aber immer noch nicht..
    gibts dafür eine Lösung ?
     

Diese Seite empfehlen