• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office Rechtschreibprüfung

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo !!!
Ich nutze das Office 2011 Paket für Mac. Könnt Ihr mir sagen, ob die Rechtschreib- und Grammatikprüfung besser wird, wenn ich mir das Paket von Duden kaufe und installiere?
Dann habe ich bei Word das Problem, dass die Grammatik-Prüfung einen Fehler anzeigt, wenn ich nach einem Wort ein Komma und ein Leerzeichen setze. Vorschlag Office sagt - Leerzeichen weg. Was ist denn da los?

Danke und Grüsse
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf die Grammatikprüfung kannst du vergessen. Dieser bug mit dem Leerzeichen vor Satzzeichen ist seit Beginn und MS zuckt nicht mit der Wimper. Mac-User, noch dazu deutschsprachige, sind denen offenbar völlig schnurz.
Ich hab halt die Rechtschreibung in der Schule gelernt und brauche die Grammatikprüfung nicht, deshalb habe ich sie ausgeschaltet. Rechtschreibkorrektur ist halt wegen der Tippfehler schon sehr hilfreich.
Das Duden-Paket kenne ich nicht. Gibt es da keine Probe-Version?
Salome
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Habe nochmal geschaut. Duden hat für das MS Office nichts (für Mac) im Programm. Nur für Open Office.