• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office macht keine Dokumente auf

  • Ersteller Clemens
  • Erstellt am

Clemens

Gast
Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ neu mit Mac. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein MacBook Pro gekauft und Office for Mac Student and Teacher Edition. In 9 von 10 Faellen will Office mir per Email zugeschickte Dokumente nicht oeffnen. Die Fehlermeldung heisst "The file may be corrupt, in use, or of a type not recognized by Powerpoint (bzw. Excel oder Word)"

Woran kann das liegen?? Die Dokumente kommen von PCs, da meine meisten Kommilitone PCs benutzen.

Brauche dringend Hilfe, so geht das nicht weiter...

Vielen Dank!

Clemens
 

Deiseal

Morgenduft
Registriert
06.03.06
Beiträge
168
Hallo Clemens,

dass gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe allerdings Office 2004 benutzt. Da sind auch sehr viele Dateien korrupt gewesen. Danach habe ich sie mit Microsoft X geöffnet und es hat dann funktioniert. Vielleicht kannst Du Dir ja eine alte Version von Office besorgen, anderen Tipp kann ich Dir leider auch nicht geben. Ich vermute, dass Word da einen Konflikt hat. Vielleicht hilft es ja auch mal bei Microsoft auf der Webseite mal ne E-Mail zu schreiben.

Grüße
Christian
 

Clemens

Gast
Hallo Christian,

es ist ja nicht nur Word, sondern auch Excel und Powerpoint. Manche Dateien gehen, und manche nicht. Ich kann ja nicht Mal ein System erkennen, es scheint willkuerlich zu sein.

Es ist uebrigens auch Office 2004
 

DanielG

Granny Smith
Registriert
18.09.06
Beiträge
17
geht mir auch so

mein "Lösungsweg" geht über OpenOffice via X11, obwohl ich eigentlich MS Office-User bin.

Über einen wirklichen Lösungsansatz wäre ich ebenfalls froh.

Guten Wochenstart
Daniel
 

Clemens

Gast
Loesung

Ich war heute bei in der Genius Bar im Mac Store und der nette Mann am Tresen hatte eine erleuchtende Idee. Da ich die Dateien via IMAP Server durch MS Entourage empfange, gehen diese unterwegs kaputt - warum auch immer. Jetzt, wenn ich mich direkt im Webmail anmelde und die Dateien auf meinen Desktop ziehe - voila - alle gehen auf.

Tja, da stellt sich MS mit Entourage selbst ein Bein. Es ging mir eh auf den Keks, dass Entourage teils 10 Kopien der gleichen Email in meine Inbox legt. Da hat auch das Update nix geholfen. Die Dateien, die ich oeffnen konnte, kamen ueber Gmail rein.

Also Office geht wieder :)