• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office: Mac - Daten syncn mit Google Kalender

Rooney

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen I Mac und ein I-Pad zugelegt.
Jetzt bin ich bei der Einrichtung. Da ich die beiden Geräte fast ausschließlich beruflich nutze, habe ich auch gleich Office:mac2011 aufgespielt.
nach etlichen Beiträgen in diesem Forum bin ich schon einmal soweit, dass ich die Daten aus Outlook nicht direkt in die i-Cloud syncen kann.
Ein Googel-Konto mit Kalender habe ich auch schon eingerichtet.
Jetzt habe ich folgenden Stand:
Der Google-Kalender synct einwandfrei mit dem I-Pad.
Das Problem ist bei Outlook: Neue Einträge hier oder auf dem Google Kalender werden nicht miteinander synchroniisiert.
(Die Synchronisationsdienst ist aktiviert, allerdings kann ich nur "mit dem Kalender auf diesem Computer" aktivieren.
Was muss ich tun, damit ich die Synchronisation zwischen dem Google-Kalender und dem Outlook-Kalender hinbekomme?

Vielen Dank für Eure Hilfe (ich weiß, das Thema nervt Euch langsam).....und wenn wir schon dabei sind, wie Synchrosiere ich meine Aufgaben (erinnerungen) von Outlook auf das I-Pad?

Viele Grüße

Rooney
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das wird schwierig, denn Outlook für Mac ist die größte Unverschämtheit, die sich Microsoft nach Windows Vista je geleistet hat. Ich verwende es nicht, weil es bei weitem nicht an die Windows Version herankommt. Der Google Sync funktioniert mit älteren Versionen unter Windows einwandfrei. Mit Outlook 2011 für Mac läuft es nicht siehe:http://productforums.google.com/forum/m/#!topic/calendar/ckeENaRUPZw. Wenn du es beruflich nutzt empfehle ich dir einen Hosted Exchange Account. Ansonsten bleibt dir nur iCal mit Google oder iCloud.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Rooney : Nutze die on Bord Mittel und Finger weg von Outlook 2011 für Mac. Erstens es ist absolut untauglich und zweitens müllt es dir dazu noch die Platte zu. Nutze Mail, Kontakte und Kalender. mail mit imap und wenn du alles synchron haben willst in die Cloud.
 

Rooney

Erdapfel
Registriert
04.11.12
Beiträge
2
Hi,

danke erst einmal für die Antworten. Eure Antworten sind echt frustrierend, aber ich glaube, es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mit den On Board Mitteln leben muss.

Viele Grüße!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du Outlook schon benutzt? Also Termine , Kontakte etc. angelegt. Konten eingebunden? Wenn ja schau mal in Finder uner Alle meine Datein was es dir anlegt. Es sind alles .olk Dateien. Du kannst Outlook offline stellen alles Accounts rausnehmen in alle meine dateien alle .olk löschen und Outlook nochmals starten.

Es legt die eine neue Datenbank an dann machst du es zu und vergisst das Teil am besten.
Für Windows ist Outlook tauglich aber auf dem Mac schlichtweg Schrott.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Kann man Outlook als Teil des Office Pakets einzeln löschen?
 

lutschbirne

Granny Smith
Registriert
06.09.12
Beiträge
17
ich habe eine Lösung gefunden, allerdings ist's eine Krücke.
Nicht lachen:

Ich synche mein Handy(!) via Bluetooth oder Kabel mit Outlook auf Geschäftsnotebook. Aktuell Nokia E72, sollte aber auch mit anderen Handys gehen.
Im Handy habe ich in den Einstellungen einen Pfad zu Google-Kalender hinterlegt. Google-Kalender wird regelmässig gesyncht via 3G.

Als Extra synche ich Google-Kalender nun noch mit iCal zuhause und somit auch auf mein privates Iphone. So kann z.B. meine Frau an meinem Rechner sehen, wann und ob ich dann oder dann Zeit habe. (Ginge natürlich auch mit Direktzugriff auf Google).
Funktioniert in beide Richtungen.
Bevor du es gar nicht hinbekommst, ist das vielleicht eine Anregung.

Viel Glück
Mark