1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

office:mac bringt Mac zum Absturz

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pouhbear, 17.05.06.

  1. Pouhbear

    Pouhbear Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Mac (MBP 2GHz, 2GB RAM) bei jedem Start von einem Produkt aus der Office-Suite von Microsoft aufhängt. Es erscheint immer der Start-Screen des Programms, dieser bleibt aber immer bei "Schriftenmenü wird optimiert" hängen, und kurz darauf hängt der komplette Mac.
    Das Problem tritt auf, seitdem ich neue Schriftarten über Font Explorer X (LinoType) installiert habe.
    Eine Deinstallation und Neuinstallation von office:mac habe ich schon vorgenommen, auch habe ich Font Explorer X deinstalliert. Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.

    Komme ich um eine Neuinstallation von OS X noch herum?

    edit: jetzt bringt auch Google-Earth den Mac zum Absturz :(
     
  2. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Hallo,

    ich hatte da gleiche Problem mit M-Office. Eine Lösung kann ich Dir leider auch nicht bieten; aber einen funktionierenden (Not-)Workaround. Du musst z. B. Word starten indem Du ein Worddokument (aus dem Finder heraus durch Doppelklicken) öffnest. Dadurch umgehst Du diese komische Vorlagenabfrage die zumindest bei mir immer die Programme zum Absturz brachte.
     
  3. Pouhbear

    Pouhbear Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    18
    Hi,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider funktioniert Dein Tipp nicht :(
    Die Programme hängen sich dennoch auf.
     
  4. reprofoto

    reprofoto Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    80
    Schade.
     
  5. paulderbademeis

    paulderbademeis Jonagold

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    20
    #5 paulderbademeis, 17.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.06
  6. Pouhbear

    Pouhbear Jonagold

    Dabei seit:
    02.04.06
    Beiträge:
    18
    Danke für den Hinweis, funktioniert aber leider auch nicht :(

    Ich denke, ich werde wohl nicht darum herum kommen, OS X neu zu starten, da inzwischen ja auch schon Google Earth meinen Mac zu Absturz bringt.
     

Diese Seite empfehlen