• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office Mac 2016

...nur dass diese Version definitiv noch nicht fertig ist. Das Kleinigkeiten mit Updates bereinigt werden ist völlig in Ordnung. Hier handelt es sich aber nicht um Kleinigkeiten, sondern um zum Teil grobe Fehler die sofort nach der Installation und nach kurzer Zeit klar werden. Apple hat sich auch schon üble Schnitzer erlaubt - nur macht es das nicht besser. Ich frag mich einfach wozu man in der Betaphase solche Probleme meldet wenn sie dann nicht einfließen. Wenn man sich in den Foren umsieht betrifft es ja mehrere Nutzer.

Kein Widerspruch. Diese Version ist noch nicht fertig. Noch nicht einmal alle Befehle sind vorhanden, sondern noch z. T. angegraut und deaktiviert.
 
Ich nutze via Boot Camp Windows 8.1 Pro und das aktuelle Office. Das läuft prima. Aber was sie sich bei der Mac-Version gedacht haben- da kann ich mich nur wundern. Werbung ist das jedenfalls keine. Schade.

Du nutzt also Office auf Windows; aus Sicht von Microsoft haben sie genau das erreicht, für was sie normal Werbung schalten müssten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
 
Du nutzt also Office auf Windows; aus Sicht von Microsoft haben sie genau das erreicht, für was sie normal Werbung schalten müssten.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)
Könnte man meinen [emoji6] - Allerdings nutze ich Office für Windows mit Bootcamp schon länger. Bei der Mac-Version habe ich auf eine Alternative gehofft. War aber nichts [emoji20]
 
Also eins hat Microsoft jetzt erreicht. Habe Outlook runter geschmissen. Und nutze Mail von Apple. Und siehe da. Es funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe und Ragnir
Habe Outlook rausgeschmissen, verwende den Apple Mail, läuft super. Ebenso Word, Exel und Powerpoint, alle haben 15.11.2 Versionen. Ich verstehe nicht warum bei Outlook nicht läuft.
 
Habe Outlook rausgeschmissen, verwende den Apple Mail, läuft super. Ebenso Word, Exel und Powerpoint, alle haben 15.11.2 Versionen. Ich verstehe nicht warum bei Outlook nicht läuft.

Das ist die Tradition. Schon bei Office 2011 hat Outlook die meisten Probleme verursacht.
 
Habe jetzt komplett die 2016er Version runter geschmissen.
Alles langsam. Nur Abstürze bei Word. Schlimm das die so was veröffentlichen. Und für die Leute die Fragen. Ja. Die Hardware von Apple ist noch nicht alt. Jetzt ist die 2011 wieder drauf. Und alles läuft.
 
Seit heute gibt es Updates für Word und Excel!
 
Und? Sind die Symbolleisten wieder anpassbar, lassen sich Makros einzelnen Symbolen zuordnen? Gibt es wieder den Shortcut CMD und - , um das aktuelle Datum einzufügen? Wenn nicht, kommt mir dieser Softwareschrott nicht noch mal auf meine Macs.
 
Ich werde auch noch warten bevor ich es noch einmal installiere. Ich arbeite beruflich damit.
 
Oh man.. gut das ich nicht auf dieses Office 2016 gewartet habe. Habe meinen Mac damals durch einen Windows-Rechner ersetzt um eine 120-seitige Arbeit zu schreiben. Das geht so traumhaft ruckelfrei... Wahnsinn ;) Ich frage mich aber ehrlich gesagt, wieso MS dieses Office, wenn es so ruckelt, überhaupt rausbringt? Das merkt man doch bei einem einfachen Test..
 
Wie ist den mittlerweile die Performance? Hat es Verbesserungen gegeben?
 
Seit 16.9.2015 läuft Outlook nicht mehr so stabil, als ich Update 15.14 durchgeführt, war ein Fehler. Also ich frage mich warum Microsoft
wieder so ein Mist gemachte hat. So geht das nicht mehr weiter, bisher hat bestens gelaufen und jetzt....