• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Office Mac 2016

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Office für den Mac 2016 ist verfügbar für alle Office365 Kunden :D

Ich lade diese mal und werde berichten
 
Ich habe es auch gerade geladen und teste es.

Habe schon drauf gewartet da die Previews seit einigen Tagen abgelaufen waren und es keine neuen Versionen mehr gab.
 
Teste es auch gerade. Endich Retina Icons, sprich Auflösung.
 
Ein Update von der letzten Preview (15.11.1) auf die Release-Version (15.11.2) ist ohne Probleme möglich! Man muss also nicht alles neu installieren.
 
ja ging Ruckzuck!

Aber so einfache Funktionen wie Mails senden und diese gleich Markieren geht immer noch nicht oder in einen Kalendereintrag eine Datei anhängen.
Ich verstehe nicht warum man die einfachsten Funktionen vom Windows Office übernehmen kann.
 
Hallo an alle,
ich habe gerade meine Preview abgedatet mit dem Erfolg, dass Outlook nicht mehr läuft. Trotz Unterstützung durch einen Microsoft-Techniker war es nicht möglich, Outlook ans arbeiten zu bekommen. Das Problem ist, dass es wohl Schwierigkeiten mit der Datenbank gibt und die auch durch eine komplette Neuinstallation nicht behoben werden kann. Wir mussten dann die letzte Preview aus der Time Machine installieren und schon klappt es wieder. Nach Aussage des Technikers tritt dieser Fehler vermehrt auf, also Vorsicht.

VG
Horst
 
Hey!

Ich habe eine saubere Installation gemacht und bislang sind mir folgende Aspekte negativ aufgefallen:
- Scrollen ruckelt sehr stark und nervt gerade in längeren Dokumenten.
- Die Schriftarten-Liste nimmt bei von mir installiert Schriften einen falschen Schriftschnitt als Vorschau.

Was mir gefällt ist aber, dass jetzt endlich alles hochauflösend ist. Es wurde auch Zeit.

Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statusleiste ist immer noch nicht auswählbar :-(.
 
Grafiken in Excel ruckeln unheimlich beim scrollen. Bis die mal geladen werden..
 
Ich habe das 2016er excel wieder deinstalliert. Mit dem 2011er kann ich wenigsten flüssig arbeiten. Schade
 
Zwei kurze Fragen:

1) ist 15.11.2 die Versionsnummer der offiziellen, finalen Version? Ich habe nämlich die Preview schon länger am laufen, und das war die Nummer des letzten Updates.

2) ist es bei Outlook möglich, direkt auf die Daten in Kalender und Kontakten unter OSX zuzugreifen? Wäre lästig, da alles von Hand hin- und herkopierten zu müssen, und die Mobilversion schafft es ja.
 
Also Outlook stürzt sehr oft ab und bleibt hängen. Word und excel laufen nicht flüssig. Typisch Microsoft. Schade.
 
Ich habe das Office-Paket heute neu installiert - kein Update. Die Finalisierung dieser Software kann aber nur ein Versehen gewesen sein. Keine Verbesserungen gegenüber den Vorversionen. Die Programme ruckeln, das Einstellungsmenü ist ein Witz. Ich kann Einstellungen nur rudimentär vornehmen. Ich habe ein Office 365-Konto und trotzdem syncronisiert Outlook weder meine Kontakte noch den Kalender. In den Einstellungen des Kalenders habe ich angekreuzt dass die Wochennummern angezeigt werden sollen. Spielt offensichtlich keine Rolle, denn angezeigt werden sie nicht. Desweiteren diverse Rechtschreibfehler in den Menüs, mache Menüpunkte sind nur halb vorhanden und in der Mitte des Wortes einfach abgeschnitten. Ist das tatsächlich das Ergebnis nach fünf Jahren "Weiterentwicklung"? Das die es eigentlich besser können beweisen sie ja mit ihrem eigenen System. Ich nutze via Boot Camp Windows 8.1 Pro und das aktuelle Office. Das läuft prima. Aber was sie sich bei der Mac-Version gedacht haben- da kann ich mich nur wundern. Werbung ist das jedenfalls keine. Schade.
 
bei mir läuft nach Update Outlook überhaupt nicht mehr, was haben die solchen Mist gemacht, mich ärgere maßlos. Ich habe den Version 15.11.2. Word, Exel, Powerpoint laufen zäh
 
Bei 2011 hat es auch einiger Updates bedurft bis das sehr flüssig lief.
 
Bei 2011 hat es auch einiger Updates bedurft bis das sehr flüssig lief.
...nur dass diese Version definitiv noch nicht fertig ist. Das Kleinigkeiten mit Updates bereinigt werden ist völlig in Ordnung. Hier handelt es sich aber nicht um Kleinigkeiten, sondern um zum Teil grobe Fehler die sofort nach der Installation und nach kurzer Zeit klar werden. Apple hat sich auch schon üble Schnitzer erlaubt - nur macht es das nicht besser. Ich frag mich einfach wozu man in der Betaphase solche Probleme meldet wenn sie dann nicht einfließen. Wenn man sich in den Foren umsieht betrifft es ja mehrere Nutzer.
 
Auf meinem MacBook late2008 ist quasi kein scrollen möglich, nur ruckeln. 2011 geht ganz flüssig.