• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

office:mac 2011 deaktiviert fonts

landzüngle

Golden Delicious
Registriert
27.04.08
Beiträge
6
bei mir wurde durch die installation von office:mac 2011 und entfernen der alten 2008 version verschieden fonts in den ordner disabled fonts verschoben. hatte daraufhin in mails, safari etc. viele kryptische zeichen!!!
ist das sonst noch jemand aufgefallen, ist das wirklich gewollt oder ein bug?
Macintosh HD.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht solltest die Schriften reparieren. Das Schriftsammlung .app liegt im Programmordner.
 

landzüngle

Golden Delicious
Registriert
27.04.08
Beiträge
6
ich hab die schriften halt in den fonts ordner zurückkopiert und das problem war behoben, aber das kann ja nicht von jedem anwender so erwartet werden, oder?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, das passiert auch nicht bei jedem Anwender. MS bleibt ein geheimnisvolles Programm.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
MS Office hat wohl seine eigene Schriftauswahl und übernimmt nicht automatisch die des Systems.
Da kann es halt zu solchen Änderungen kommen.
Daß MS Office aber in das Systen eingreift, wodurch Fremdprogramme Probleme haben, das ist indiskutabel, aber wohl eine Frage von Macht geht vor Recht.
Noch ein Grund mehr, auf M$-Programme zu verzichten (wobei Apple natürlich mittlerweile ähnlich vorgeht).
 

Paelzer

Golden Delicious
Registriert
04.03.10
Beiträge
6
Also ich arbeite mit Font Explorer X Pro und habe das gleiche Problem! Nach dem starten von Word 2011 werden bei mir einfach Fonts deaktiviert warum auch immer!?