• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Mac 2008

Zesa20

Jamba
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Hallo Administratoren,

ich habe folgende Frage bzw, folgendes Problem:
Ich habe Offce Mac 2008 (nach meinen Recherechen ein großer Fehler) und möchte das nun problemlos (ich weiß klingt lustig) installieren.

Auf allen iMacs ging das wunderbar, selbstverständlich auf dem iMac vom Chef macht der Probleme, sodass ich wie ein Idiot da stand, weil ich das 10 mal installiert hatte.

Was mir auch aufgefallen ist: Ich konnte Office nicht für alle Benutzer installieren. D.h.
ich hatte mich als Administrator angemeldet und Office installiert, dann hat sich mein Chef übers Netzwerk (mit einem Windows Benutzernamen, das geht ja) angemeldet und Office war gar nicht zu sehen.

Was mich auch gewundert hat, bei dem Update von SP1 lief es bei den anderen iMacs einwandfrei, ABER bei dem Chef natürlich wieder nicht. Bei der Auswahl auf welcher Platte sich Office befindet, waren beide mit einem roten Ausrufezeichen oder sonstiges versehen. Das macht wenig Sinn, wenn man den Assisten nur mir installierter Office Anwendung zum Laufen kriegt, aber der Auto Update Assitent mir dann sagt: "Geht nicht!"

Irgendwann ging das auch mal und ich hatte mich gefreut (ich weiß zu früh gefreut)

Ich starte die erste Anwendung "Word" und es kommt ein Fehler dass Wort nicht gestartet werden kann und ich ein Bericht an Microsoft schicken soll.
Bei Excel, PowerPoint und der anderen eleganten Outlook-Lösung auch.

Nach mehreren neuinstallationen hat das irgendwann mal funktioniert, dann neugestartet und dann gings wieder nicht.

Also mir ist das schon oberpeinlich vor dem Chef zu argumentieren, dass es nicht an mir liegt, aber an ihm darf es ja gar nicht liegen.

Bei allen sogar auf meinem persöhnlichen iMac funktionierte es und auch auf dem Administrator konto auf dem imac vom chef gings, aber nicht auf seinem Konto.

Naja nun habe ich eben die MacOS X CD reingelegt und MAC neu installiert, gerade ist die installation zu ende.

Muss ich was beachten bei der Installation von Office Mac 2008 bzw. kann ich als Administrator es nicht für jeden Benutzer auf dem Computer freigeben?

Mit freundlichen Grüßen

Zesa