• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office:mac 2008 öffnet Dateien nicht mehr mit Doppelklick

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
(Guten morgen ...)

Wenn ich eine in Windows erstellte Datei erhalten und versuche mit Doppelklick zu öffnen, braucht z.B. Excel erstmal sehr lange bis es startet und dann kommt eine leere Arbeitsmappe1. Gleiches gilt übrigens für Word und Powerpoint. Einzige Chance die Datei anzusehen ist, wenn ich über Datei -> öffnen die Datei öffne.

Das Problem tauchte bei mir schon früher mal auf, habe dann Office neu installiert. Bis zum gestrigen Sicherheitsupdate war dann auch alles gut.

Gibt es noch mehr mit dem Problem und noch viel wichtiger, gibt es eine Lösung? (ich mein, außer Office wegzuschmeissen :p)