• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Office:mac 2008 öffnet Dateien nicht mehr mit Doppelklick

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
(Guten morgen ...)

Wenn ich eine in Windows erstellte Datei erhalten und versuche mit Doppelklick zu öffnen, braucht z.B. Excel erstmal sehr lange bis es startet und dann kommt eine leere Arbeitsmappe1. Gleiches gilt übrigens für Word und Powerpoint. Einzige Chance die Datei anzusehen ist, wenn ich über Datei -> öffnen die Datei öffne.

Das Problem tauchte bei mir schon früher mal auf, habe dann Office neu installiert. Bis zum gestrigen Sicherheitsupdate war dann auch alles gut.

Gibt es noch mehr mit dem Problem und noch viel wichtiger, gibt es eine Lösung? (ich mein, außer Office wegzuschmeissen :-p)