• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office:Mac 2008: Microsoft stellt Support mit 9. April ein

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
*Räusper* Wenn ich für 130,- Euro ein Produkt kaufe, kann ich es solange verwenden, wie ich will. Wenn ich das Abo von Office 365 kündige, ist das investierte Geld weg. Das Office-Paket kann nicht mehr genutzt werden.

Wie in der von dir zeitierten Stelle zu lesen, bezog ich mich auf den Fall, dass jeweils auf die neue Version umgestiegen wird. Ist schon klar, dass man vorher günstiger gefahren ist wenn man sein Office einmal kauft und 10 Jahre nutzt. Man hat dann aber halt eben auch ne alte version...

Jedes Jahr 90,- Euro zu bezahlen ist günstiger, als alle 2 - 3 das neue Office für 130,- Euro zu kaufen? Nicht zu vergessen, dass Privathaushalte wie Unternehmen nicht jedes neue Office-Paket kaufen, sondern regelmäßig eine Version überspringen

Der Vergleich hinkt aus mehreren Gründen etwas:
1. Werden die Release Zyklen in Zukunft laut MS kürzer ausfallen
2. Ist im Paket für 130€ kein Outlook enthalten
3. Bezahlen insbesondere Unternehmen _deutlich_ mehr für Office

Es ist schon klar, dass nicht jeder billiger wegkommt, das bringen preis und produkt umstrukturierungen meißtens so mit sich. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es nicht wirklich so schlimm ist wieviele darstellen.
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Bei Office 365 hat man noch zusätzlich 20GB SkyDrive Speicher und 60 Skype-Minuten (Festnetz/Mobilfunknetz in 60 Ländern) im Monat dabei.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Schade...
Office:Mac 2008 ist leider die letzte Suite die unter OSX Tiger funktioniert. OpenOffice ist auch keine Alternative, da es nicht mit Endnote auf dem Mac funktioniert.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Du kannst Office 2008 auf deinem Tiger weiter benutzen. Du brauchst keine Angst vor Sicherheitslücken in Office 2008 zu haben, schliesslich nutzt du ein OS das auch keine Sicherheitsaktualisierungen bekommt ;)
 

knaXus

Fuji
Registriert
27.08.12
Beiträge
37
Kaum zu glauben.
Für Office:Mac 2011 gibt's nämlich schon jetzt keinen Support mehr.