1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office:Mac 2004 - PowerPoint: ttf einbetten?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Macomat, 08.09.05.

  1. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen,

    ich schreibe gerade eine Präsentation für die Uni und wollte eine Schrift (ttf-Datei) benützen, die auf den Uni-Dosen nicht installiert ist. Jetzt weiß ich, dass es bei PowerPoint für W$ die Option gibt, ttf-Dateien einzubetten, damit die Präsentationen auch auf fremden Rechnern gescheit dargestellt werden. Aber bei der Mac-Version fehlt so 'ne Option - zumindest hab ich keine gefunden. Weiß jemand, was ich da machen kann?

    Danke und Grüße,
    Jan.
     
  2. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Bei Word kann man TrueType einbetten. Das stellt man unter den Voreinstellungen ein.
    Aber bei PP ist mir das nicht bekannt.

    PS: ich muß mich berichtigen. Bei Word 98 kann man das, aber bei Word 2004 gibts das auch nicht mehr. Hat sowie so nie richtig funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen