• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

office installieren

lisa21

Gast
hallo leute,

ich habe mein mac book gerade mal 2 monate, und blicke bei vielen anwendungen nicht durch...ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
also soweit ich weiß, ist es doch möglich auf mac office zu installieren. ohne dass windows als 2tes betriebssystem installiert ist. oder???
habe ein office programm, ich glaube professional, aber gebrannt.
also könnte so etwas funktionieren??
danke schon mal,
lg lisa
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Der Banner spricht Bände ;)
indextitle20050412.gif


Muss es denn unbedingt MS Office sein? Sonst schau dich dochmal nach Apple iWork (gut 70€) oder NeoOffice/OpenOffice (für lau) um.
 

lisa21

Gast
danke schon mal,
die eine seite habe ich auch schon gefunden, aber das programm ist ja schon recht teuer.
achso extra ein office programm für mac? ok, dachte office ist office ;)
naja gut, also muss man sich das programm nun kaufen, oder ginge das auch,wenn man dieses office programm für mac irgendwo gebrannt herbekommt?
dieses neo office wo gibt es das dann?
danke danke....
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
danke schon mal,
die eine seite habe ich auch schon gefunden, aber das programm ist ja schon recht teuer.
achso extra ein office programm für mac? ok, dachte office ist office ;)
naja gut, also muss man sich das programm nun kaufen, oder ginge das auch,wenn man dieses office programm für mac irgendwo gebrannt herbekommt?
dieses neo office wo gibt es das dann?
danke danke....

Gebrannt? Im Geschäft bekommt man nur eine Orginalversion.

Neooffice gibt es hier.

EDIT: Zu spät... :(
 

lisa21

Gast
und dieses neo office ist auch gut und funktioniert auch wenn ich das herunter lade?
brauche nämlich eigentlich nur irgendein schreibprogramm....
 

gnu

Morgenduft
Registriert
07.01.04
Beiträge
165
Probiers einfach. Du kannst nichts falsch machen. Und wenn es Dir nicht gefällt: ab dafür...;)

Außerdem hast Du jetzt doch schon TextEdit.
 

Maksi

Gast
In diesem Fall, solltest Du Dir mal den Word Alternativen Vergleichstest durchlesen. Leider ist er etwas veraltet, NeoOffice ist mittlerweile schneller, AbiWord war seinerzeit noch irgendwie wackelig, habs aber länger nicht ausprobiert.

edit: Und Brennen ist nicht. Für Software wird bezahlt. Punkt.
(auch Open Source ist keine »kostenlose« Software)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Microsoft Office (für Mac) ist eigentlich nur dann zu empfehlen, wenn Du häufig Dateien mit anderen Personen gemeinsam bearbeitest, die ebenfalls mit Office arbeiten (und nicht auf ein anderes Programm wechseln wollen oder können).

Es gibt nämlich einige (wenige!) Funktionen, die nur in Office verfügbar sind, und sich wirklich nicht in anderen Programmen ausführen lassen (z.B. Makros). Das ist aber eher die Ausnahme.

Hier ein Beispiel, bei dem es nicht klappt:

eine Excel-Datei mit Makros in Excel (Bildschirmfoto)
dieselbe Excel-Datei mit Makros in NeoOffice (Bildschirmfoto)

Falls Du studierst, kann es auch sein, dass einige Dozenten nur Dokumente im Word-Format akzeptieren oder selber versenden. Word-Dokumente lassen sich aber mit NeoOffice sowohl erstellen, als auch öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
hallo leute,
habe ein office programm, ich glaube professional, aber gebrannt.
also könnte so etwas funktionieren??
danke schon mal,
lg lisa

Das aktuelle MS Office 2004 für Mac ist hinsichtlich der Performance eine absolute Zumutung auf dem MacBook, also wirklich jetzt nicht kaufen! Wenn unbedingt MS gewünscht, dann unbedingt auf die neue Version warten.

AbiWord ist sehr schlank, startet auch etwas schneller als NeoOffice. Zeigt sich mir aber wesentlich weniger wordkompatibel. Meine Empfehlung ganz klar: NeoOffice.
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Also ich benutze, gerade aufgrund Kompatibilitätsdingen, das stinknormale MS Office XP fürn PC mittels Crossover auf meinem Macbook.
Braucht ein kleines bissl länger beim Starten als auf dem PC, aber alles läuft lupenrein. Und wenn ich eine DOC meinem Chef schicke, der damit auf seinem PC damit weiterarbeitet, sind keinerlei Formatfehler o.ä. zu sehen.
 

Maksi

Gast
Microsoft Office (für Mac) ist eigentlich nur dann zu empfehlen, wenn Du häufig Dateien mit anderen Personen gemeinsam bearbeitest, die ebenfalls mit Office arbeiten (und nicht auf ein anderes Programm wechseln wollen oder können).

Es gibt nämlich einige (wenige!) Funktionen, die nur in Office verfügbar sind, und sich wirklich nicht in anderen Programmen ausführen lassen (z.B. Makros). Das ist aber eher die Ausnahme.

Von mir auch noch ein praktisches Beispiel: in einer Gruppenarbeit, welche rund hundert Seiten lang war, habe ich lange mit NeoOffice mitschreiben können, die Endformatierung hat dann aber doch ein Kollege auf dem PC gemacht. Wir hatten dort unterschiedliche Seitennummerierungen, mehrere transkribierte Interviews mit jeweils eigener Zeilennummerierung etc. und mit diesen Sachen ist NeoOffice nicht mehr zurechtgekommen (vielleicht in einem eigenen Dokument schon, aber nicht in dem von Word erstellten Dokument). Das war aber dann ohnehin nur mehr die Endformatierung, bis dahin hatten wir auf solche Details verzichtet und waren untereinander zu 100% kompatibel. Abgeschickt wurde es als .pdf. Schuld an Kompatibilitätsproblemen ist eher Microsoft, aber solche Feststellungen sind in der Praxis freilich wenig hilfreich.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schuld an Kompatibilitätsproblemen ist eher Microsoft, aber solche Feststellungen sind in der Praxis freilich wenig hilfreich.

Stimmt. Man kann den Schuldigen aber auch nicht oft genug beim Namen nennen. Viele Leute meinen nämlich immernoch, an den Inkompatibilitäts-Problemen sei Apple schuld. Dabei sind es die Jungs von Microsoft, die auf ihrem Quellcode hocken wie ein Ampferwichtel auf einem Topf voll Gold :-D

/OFFTOPIC