• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Office für Mac als Vorversion verfügbar

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Also bei mir startet es ohne Probleme...sehr seltsam.

@ottomane: Steht im Artikel nehme ich an, ansonsten bei Golem & Co. zu lesen.

Starten tut Outlook bei mir auch. Aber nach dem ersten Klick auf ein importiertes IMAP-Konto ist es weg. Rumms.

Danke, bei Golem habe ich schon nachgelesen, aber ich finde nur Nebensächlichkeiten. Wenn das alles ist, können sie das neue Office behalten. Ich habe den Eindruck, dass MS auch bei Windows bei Updates hauptsächlich die Oberfläche poliert und sonst keine Funktionen mehr neu bringt.

Und nein, die Integration noch einer weiteren Cloud ist kein Feature für mich, sondern ein gravierender Nachteil. Zumal ich meine Dokumente nicht im Ausland speichern darf.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Habe jetzt mehrere male Neu installiert mit vorheriger Löschung aller Preferences
und Programme. Beim Outlook kommt circa für eine Sekunde das normale Eingangsbild, dann schmiert es ab. Also keine Chance es zu testen. Outlook 2011 läuft "Normal" sofern man dies von Outlook überhaupt sagen kann. Schade, hätte es zumindest gerne getestet.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Naja, vergesst mal nicht, das ist eine Preview, sie haben es noch nicht einmal Beta oder gar Release Candidate genannt, wir sind also noch sehr weit von einem endgültigen Office 2016 entfernt... Lets see what comes out of this at the end...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Neo, ein paar Hinweis gibt's ja von einigen wenigen von uns schon.

Läuft, startet aber zäh, für Exchange wird Server 2010 vorausgesetzt. Mehr nach weiteren Tests.

Wenn ich übrigens andere Emailkonten einbinde, kein Problem mit Outlook.

Ja, vielen Dank für den Hinweis. Kann sein, dass die wenigen in den gesamten Unfug untergehen ;)

Trotzdem recht interessant, langsam kommt etwas konstruktives Leben in diesen Beitrag. Vielen Dank an alle, welche daran teilnehmen ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
MS Office 2003 habe ich damals noch richtig genossen.
Sagtest du eben genossen? Wir sprechen doch vom selben Office 2003 oder gibt es eine variante die ich nicht kannte? Wenn man mit Office 2010 nicht klar kommt, kann man es sich ja anpassen, damit es aussisêht wie das 2003er.

Office 2011 für Mac darf man mit office 2010 vergleichen. Nur eben kastriert.
 

Reve26

Tokyo Rose
Registriert
14.03.08
Beiträge
69
Hallo zusammen, habe gestern das Office installiert. Bisher keine Fehler oder Abstürze. Im Outlook habe ich Googlemail, 1und1, Campusspeicher Postfächer als IMAP laufen. Exchange bzw. Kalender Funktionen sind noch nicht wirklich integriert. Word und Excel mal Standart Bearbeitungen gemacht bisher auch alles stabil. Das macht Hoffnung auf ein gutes Office Paket.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hat schon jm. die Zitiersoftware EndNote zum laufen bekommen?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es ist viel viel besser als die 2011er Version. Office 2011 für Mac sieht aus wie Office 2003 für Windows und hat nichtmal den Funktionsumfang von Office 2007. Das 2016er sieht aus wie ein Mix aus 2007, 2010 & 2013 und ist das erste wirklich hübsche Office für den Mac. Von der Performance her und vom Umfang ist es immer noch kein Windows Office aber es ist wirklich gut und man hat Spass es zu benutzen. Danke Microsoft. Nun aber bitte keine weiteren 5 Jahre bis zur nächsten Version sondern regelmässige Updates.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Seltsam, unter einem "Gastkonto" läuft Outlook, unter meinem normalen User-Konto schmiert es beim Start ab.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also die CPU-Auslastung ist bei mir relativ hoch, um die 20-25% selbst wenn ein leeres Dokument geöffnet ist, da ist noch Luft nach oben. Ansonsten läuft es ohne Fehler, und dieses Verhalten, dass das Fenster immer mit Abstand zur Menüleiste geöffnet war (also nicht ganz oben an ihr "klebte", kleine Sache aber hat mich immer sehr genervt) ist auch endlich weg. Dafür noch der typische Fehler "Beenden Word" etc. vorhanden. Wird aber sicher noch gefixt. Vermisse aber viele neue Funktionen aus 2013, z.B. bei Word neue Spalten/Zeilen bei Tabellen hinzuzufügen, indem man einfach mit der Maus auf die Trennlinie geht und dann ein Button erscheint...
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Danke Microsoft. Nun aber bitte keine weiteren 5 Jahre bis zur nächsten Version sondern regelmässige Updates.
Es ist ja noch keine Version (=Final Release), sondern eine Vorschau auf die kommende Version ;), und ich finde die Vorschau schon mal sehr vielversprechend.
 

C_H_R_I_S_U

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
16
Ich bin der Meinung, dass Leute die LaTeX und Co. nutzen und Word verunglimpfen sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt haben ...

Dir sind aber schon die Smilies in meinem Post aufgefallen? Die Hinweise waren nicht ganz ernst gemeint. LaTeX ist schon sehr mächtig und viele haben früher darauf geschworen (vor allem Informatiker, Physiker, ...), aber nutzen möchte ich es nicht.

Für meine 400 Seiten Thesis hab ich auch Word genutzt - zumindest für die einzelnen Kapitel. Zusammengesetzt wurde dann alles mit Adobe FrameMaker.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Hoffentlich hast du da nicht so an den Bindestrichen gespart wie in deinem Posting :)

Aber im Ernst: Wofür nutzt du FrameMaker für das Zusammensetzen? Dann funktionieren doch die ganzen Automatismen wie Inhaltsverzeichnis, Verweise usw. nicht mehr.
Word kann gut mit Filialdokumenten arbeiten.