• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office for Mac 2011 erscheint am 26. Oktober

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Nicht jeder ist wie du. Für mich gibt es keine brauchbare Alternative, bei Office komme ich deutlich schneller zu dem, was ich will, OpenO ist da schon viel umständilicher...

Das stimmt so nicht. Es ist eine Frage wie offen ich bin anderes zu sehen und auf zunehmen. Es gibt zu dem kostenfreie Makros die viele Dinge auch bei OO vereinfach wie zum Beispiel suchen und ersetzen. Nimm es mir nicht übel das ist mir zu einfach. Jeder muss natürlich selbst wissen ob er für privat 100 Euro für ein Office investieren will.
"Zu dem finde ich auch iWork erheblich innovativer und einfach viel besser integriert. Was mich aber an iWork stört ist wieder das eigene nicht offene Format."
Und wenn es um wissenschaftliche Arbeiten geht dann geht wirklich kein Weg an TeX vorbei.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
WideMail hatte ich kurz drauf und wollte nurnoch brechen, dermaßen buggy und ekelig... und Letterbox ist auch nicht richtig schön.

Interessante Feststellung am Rande: MobileMe WebMail ist um Dimensionen hübscher als Mail.app...

Hübsch ist eben rein subjektiv. Das ist wie mit allen Dingen ich finde Outlook hässlich und überladen und unschön deswegen muss das ein anderer nicht so empfinden.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Das stimmt so nicht. Es ist eine Frage wie offen ich bin anderes zu sehen und auf zunehmen. Es gibt zu dem kostenfreie Makros die viele Dinge auch bei OO vereinfach wie zum Beispiel suchen und ersetzen. Nimm es mir nicht übel das ist mir zu einfach. Jeder muss natürlich selbst wissen ob er für privat 100 Euro für ein Office investieren will.
"Zu dem finde ich auch iWork erheblich innovativer und einfach viel besser integriert. Was mich aber an iWork stört ist wieder das eigene nicht offene Format."
Und wenn es um wissenschaftliche Arbeiten geht dann geht wirklich kein Weg an TeX vorbei.

Also OpenOffice hab ich einmal ausprobiert und gleich wieder gelöscht, weil es (zumindest unter MacOS) furchtbar langsam war. Obwohl ich selbst Informatik studiere halte ich nicht viel von dem ganzen offenen Kram. Man merkt eben doch, dass nicht mehrere tausend Euro in der Entwicklung stecken und vor allem, dass man einfach nicht so unter dem Zwang steht potentielle Kunden zufrieden zu stellen. Früher hatte das Zeug mal seine Daseinsberechtigung, da sich eben nicht jeder die teilweise unverhältnismäßig hohen Kosten für ein Office Paket leisten kann. Heute gibt es ja zum Glück auch diverse online-Alternativen, aber da darf man natürlich nicht mit genereller Microsoft / Google Aversion drangehen.

Mit TeX lassen sich schöne Ergebnisse erzielen, aber ich versuche es zu vermeiden damit zu arbeiten. Man ist teilweise mehr damit beschäftigt seinen Text schön zu machen als ihn zu schreiben, weil es eben einen gewissen eigenen Willen hat.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auf das Update von OpenOffice 3.2.1 auf Office for Mac 2011 werde ich wohl verzichten. Mein OO ist für private Zwecke nun wirklich mehr als ausreichend.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
ich nutze seit 28 Tagen die iWork Testversion und bin begeistert. Hatte vorher alle Office Versionen auch 2010 und jetzt durch den Umstieg auf Mac OSX habe ich mir gedacht. Wenn dann alles oder nichts.

Wann kommt iWork.....noch 2 Tage dann hab ich kein Programm mehr...

Erst aus dem Applications Ordern iWork09 raushauen, und dann nach Macintosh HD -> Library -> Preferences -> Such nach "iwork" und alle damit zusammenhängenden .plist's löschen :D dann Testversion neu draufhaun.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Hübsch ist eben rein subjektiv. Das ist wie mit allen Dingen ich finde Outlook hässlich und überladen und unschön deswegen muss das ein anderer nicht so empfinden.

Joar. Mir ist Outlook auch zu überladen, deshalb benutze ich trotzdem noch Apple Mail. Obwohl ich sonst gerne mal Design vor Funktionalität stelle xD
 

MorpheusMuc

Erdapfel
Registriert
29.03.09
Beiträge
5
Ob im neuen Excel wohl endlich wieder Makroprogrammierung möglich ist??
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Gibt es denn jetzt schon Infos zu dem kostenlosen Upgrate, wenn man erst vor kurzem Office 08 sich gekauft hat? Da gab es doch mal etwas mit einer dreier Lizenz, die man bekommt.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich hoffe inständig, dass das neue iWork zu 100% abwärts-kompatibel zu Microschrott ist.

Ihr glaubt garnicht wie nervig das ist, wenn man eine aufwendige, aber schöne Präsi baut und in MS Powerpoint sieht das aus wie ein schlechter Nachkriegs-Trickfilm.

Hallo Bill??? Ich will und brauche MS Office NICHT auf meinem Mac!!!!
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Also OpenOffice hab ich einmal ausprobiert und gleich wieder gelöscht, weil es (zumindest unter MacOS) furchtbar langsam war. Obwohl ich selbst Informatik studiere halte ich nicht viel von dem ganzen offenen Kram. Man merkt eben doch, dass nicht mehrere tausend Euro in der Entwicklung stecken und vor allem, dass man einfach nicht so unter dem Zwang steht potentielle Kunden zufrieden zu stellen. Früher hatte das Zeug mal seine Daseinsberechtigung, da sich eben nicht jeder die teilweise unverhältnismäßig hohen Kosten für ein Office Paket leisten kann. Heute gibt es ja zum Glück auch diverse online-Alternativen, aber da darf man natürlich nicht mit genereller Microsoft / Google Aversion drangehen.

Mit TeX lassen sich schöne Ergebnisse erzielen, aber ich versuche es zu vermeiden damit zu arbeiten. Man ist teilweise mehr damit beschäftigt seinen Text schön zu machen als ihn zu schreiben, weil es eben einen gewissen eigenen Willen hat.

Ich empfinde weder OO noch NeoO mit welchem ich arbeite, obwohl es eine Versionsnummer hinterher hinkt, als langsamer wie MO. Ich sehe da eher keinen Unterschied. Arbeite mit einem MacBook oder einem iMac. Wie es mit dem neuen MO weiss ich nicht, aber ein schnellerer Start rechtfertigt in meinen Augen keine 100 Euro im privaten Bereich.

Zu TeX wenn man sich bei seinen wissenschaftlichen Arbeiten an bestimmte Gegebenheiten, Formen etc. halten muss, ist TeX unumgänglich, um diese auch 100% zu erfüllen.
 

domamo

Idared
Registriert
14.10.10
Beiträge
24
Kannst du mir das näher erklären? Outlook vermisse ich - bin wohl alleine hier - auf meinem Mac. Was muss ich genau tun, ob es mit meinem iPhone zu syncen? Bin noch nicht lange auf Mac umgestiegen und bräuchte da mal bitte mehr Infos.

LG,

domamo