• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office for Mac 2011 erscheint am 26. Oktober

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Mail in die Tonne und Thunderbird oder gar Outlook vorziehen?
Warum?
Hab ich was verpasst?
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Mir reicht mein MS Bug 2008 noch aus. Nach drei Updates ist es endlich nutzbar und taugt auch für vernünftige Versuchsprotokolle. Der Härtetest folgt nächsten Sommer mit der B.Sc.-Arbeit.

EDIT: Den Kauf würde ich mir höchstens überlegen, wenn MS endlich eine Linie für ihre Office-Lösungen beider Betriebssysteme finden würde. Word 08 für Mac hatte mit dem Word 07 auf Windows nahezu nichts gemein. Mein Vater schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er das Interface meines Excels sieht. Und da kann ich ihm nur Recht geben. Excel und Word sind als Windows-Variante viel logischer aufgebaut - So zumindest meine Empfindung. Eine konsistente Darstellung wäre wünschenswert - scheinbar hat MS das auch endlich bewerkstelligt, wenn man die Reviews liest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
:-D ne das sollte bestimmt nen Witz sein

Nein, kein Witz! Thunderbird ist das beste Mailprogramm! Und jeder kann das benutzen was er will, außer man ist ein Fanboy und macht das, was Apple befiehlt. Mit Mail und IMAP habe ich nur Probleme, bei Thunderbird läuft alles wie geschmiert.
Und wieder schmeißen sich dutzende von Fanboys schützend vor Apple, nur weil man einmal wieder etwas gegen Apple gesagt hat....traurig. Wozu gibt es ein Forum, wo eh die Meinung der anderen durch Fanboys niedergeschlagen wird?
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Nein, kein Witz! Thunderbird ist das beste Mailprogramm! Und jeder kann das benutzen was er will, außer man ist ein Fanboy und macht das, was Apple befiehlt. Mit Mail und IMAP habe ich nur Probleme, bei Thunderbird läuft alles wie geschmiert.
Und wieder schmeißen sich dutzende von Fanboys schützend vor Apple, nur weil man einmal wieder etwas gegen Apple gesagt hat....traurig. Wozu gibt es ein Forum, wo eh die Meinung der anderen durch Fanboys niedergeschlagen wird?

Ich hab null Probleme mit imap und Mail sorry. Gegen Thunderbird habe ich sicher nichts. Allerdings sehe ich den Mehrwert von outlook auf einem Mac nicht sorry. Outlook geht gar nicht. Sorry....
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
und bei welcher Version is nu der Messanger dabei? o_O
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Nein, kein Witz! Thunderbird ist das beste Mailprogramm! Und jeder kann das benutzen was er will, außer man ist ein Fanboy und macht das, was Apple befiehlt. Mit Mail und IMAP habe ich nur Probleme, bei Thunderbird läuft alles wie geschmiert.
Und wieder schmeißen sich dutzende von Fanboys schützend vor Apple, nur weil man einmal wieder etwas gegen Apple gesagt hat....traurig. Wozu gibt es ein Forum, wo eh die Meinung der anderen durch Fanboys niedergeschlagen wird?

Bei mir ist es exakt umgekehrt... Mail macht gar keine Probleme, Thunderbird hat für starke Slowdowns gesorgt, ebenso der Firefox... :eek:

@Ichiro: Dito. Die eigentlich nützlichsten Funktionen unter Windows (Kalender und Adressbuch) sind unter MacOS dank iCal und der AB-App schon vorhanden.

@DerCousin: Soweit ich das dem oben verlinkten Blog entnehmen kann, bei allen (Home & Student, Home & Business, Advanced Academic und evtl. sogar Business)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
(...) Outlook geht gar nicht. Sorry....

Outlook ist praktisch, sobald man größere Organisationen hat, die z.B. ein gemeinsames Adressbuch und Terminmanagement benötigen. Outlook und Exchange liefern dies 'out-of-the-box'.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich denke ich werde nicht auf Outlook umsteigen. Oder funktionieren die einwandfrei mit meinem iPhone und iPad? Wenn die sich ordendlich syncen lassen, nutze ich das gerne!;)

Ich werde mir die Student-Version kaufen. Vorrausgesetzt es funktioniert einwandfrei! Aber die guten Reviews lassen ja hoffen!;) MS Office ist einfach das meistverbreiteste Programm in dem Bereich. Finde ich gut, dass die das auch für Mac machen!
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Outlook ist praktisch, sobald man größere Organisationen hat, die z.B. ein gemeinsames Adressbuch und Terminmanagement benötigen. Outlook und Exchange liefern dies 'out-of-the-box'.

Ich klammerte dienstlich und exchange aus...wobei ich es auch dienstlich nicht brauche ich arbeite mit Mail iCal und Adressbuch und auch mit Neooffice. Wir haben aber auch keine exchange-Server was ich mehr als begrüsse.Im Übrigen bin ich weder Fanboy noch sonst was, ich arbeite auch mit Linuxrechner, wobei mein Schwerpunkt natürlich auf dem Mac liegt. Für das leidliche docx benutze ich den Konverter von Microsoft.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@Chriis: Du kannst über einen Umweg den Kalender und das Adressbuch von Outlook mit iCal und der AB-App für MacOS verknüpfen und diese Infos dann wiederum über iTunes auf dein iPhone laden.

Ich persönlich werde zur Home & Student greifen... von der Suite benutze ich zwar fast nur Word, aber Excel für Statistikarbeiten zu haben, ist keine üble Sache.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Das ist doch keine News. Auf Amazon steht der Veröffentlichungstermin schon seit Wochen.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Na ja, ich vermisse zwar bei iWork häufig einige Funktionen und rege mich auch gerne mal über die Bedienung auf, aber das letzte Office Mac war eine große Katastrophe, ich weiß also noch nicht wirklich, ob mich 2011 interessiert.

Outlook ist eine Plage, es gab früher unter Windows Nutzern mal den Spruch "lösche Outlook und du hast 90% aller Viren abgewehrt". Aber schöner als Apple Mail ist es allemal. Generell mag ich Apple Mail, aber es bedarf mal einer lange überfälligen Interface-Frischzellenkur. Wenn man wenigstens die Liste mit den Mails links neben die Mailansicht statt darüber packen könnte...
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Na ja, ich vermisse zwar bei iWork häufig einige Funktionen und rege mich auch gerne mal über die Bedienung auf, aber das letzte Office Mac war eine große Katastrophe, ich weiß also noch nicht wirklich, ob mich 2011 interessiert.

Outlook ist eine Plage, es gab früher unter Windows Nutzern mal den Spruch "lösche Outlook und du hast 90% aller Viren abgewehrt". Aber schöner als Apple Mail ist es allemal. Generell mag ich Apple Mail, aber es bedarf mal einer lange überfälligen Interface-Frischzellenkur. Wenn man wenigstens die Liste mit den Mails links neben die Mailansicht statt darüber packen könnte...

Dafür gibt es entsprechende plugins um das zu lösen ;). Ich finde Mail im Gegensatz zu outlook übersichtlich einfach und sehr gut. Outlook mit ribbons hab ich gesehen gefällt mir null
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Nein, kein Witz! Thunderbird ist das beste Mailprogramm! Und jeder kann das benutzen was er will, außer man ist ein Fanboy und macht das, was Apple befiehlt. Mit Mail und IMAP habe ich nur Probleme, bei Thunderbird läuft alles wie geschmiert.
Und wieder schmeißen sich dutzende von Fanboys schützend vor Apple, nur weil man einmal wieder etwas gegen Apple gesagt hat....traurig. Wozu gibt es ein Forum, wo eh die Meinung der anderen durch Fanboys niedergeschlagen wird?

Ich muss jetz auch nochmal ne Latte für Mail brechen und nicht weil es von Apple kommt. Ich hatte noch nie so leicht zugang zu meinen Mails. Es hat noch nie gezickt oder nicht das gemacht was es sollte.
Thunderbird ist auch gut, hab ich für meine Freundin auf ihrer Win-Kiste installiert, also nix dagegen. Aber warum sollte ich Thunderbird nehmen wenn mein Mail so schön funktioniert.
Gegen Outlook hab ich nix, brauch ich aber auch definitiv nicht.
Ich würde Thunderbird im Privatgebrauch Outlook vorziehen weil kostenlos und einfach in der Bedienung.
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
So ist. Ausserdem warum knapp 100 Euro ausgeben, wenn es ähnliche Programme mit ähnlichen Umfang, umsonst gibt. Die zu dem in meinen Augen auch noch besser funktionieren. Auf Outlook kann ich gut verzichten, dass brauche ich weder dienstlich noch privat. Mail liefert alles was das Herz begehrt.

Nicht jeder ist wie du. Für mich gibt es keine brauchbare Alternative, bei Office komme ich deutlich schneller zu dem, was ich will, OpenO ist da schon viel umständilicher...
 

kokonut

Granny Smith
Registriert
18.04.07
Beiträge
15
Hoffentlich kommt mit Outlook endlich mal ein ordentliches Mailprogramm für Mac. Allein, wie umständlich man bei Mail eine Schriftart etc. oder eine individuell formatierte Signatur einstellen kann ist unerträglich. Die unspezifische Suche kommt noch hinzu.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Nein, kein Witz! Thunderbird ist das beste Mailprogramm! Und jeder kann das benutzen was er will, außer man ist ein Fanboy und macht das, was Apple befiehlt. Mit Mail und IMAP habe ich nur Probleme, bei Thunderbird läuft alles wie geschmiert.
Und wieder schmeißen sich dutzende von Fanboys schützend vor Apple, nur weil man einmal wieder etwas gegen Apple gesagt hat....traurig. Wozu gibt es ein Forum, wo eh die Meinung der anderen durch Fanboys niedergeschlagen wird?
Wie kann ich in Thunderbird alle meine eingegangenen Mails aus allen meinen IMAP-Konten in einem globalen Posteingang anzeigen lassen? Habe beim Durchschauen durch das Programm keine solche Möglichkeit gefunden. Geht das über ein Plugin?
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Dafür gibt es entsprechende plugins um das zu lösen ;). Ich finde Mail im Gegensatz zu outlook übersichtlich einfach und sehr gut. Outlook mit ribbons hab ich gesehen gefällt mir null

WideMail hatte ich kurz drauf und wollte nurnoch brechen, dermaßen buggy und ekelig... und Letterbox ist auch nicht richtig schön.

Interessante Feststellung am Rande: MobileMe WebMail ist um Dimensionen hübscher als Mail.app...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Na ich besorge es mir vielleicht wenn es dann draußen ist in der Special Studenten Version. Kostet eh nur 8€ also kann man da wohl kaum meckern.