• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.7 Lion] Office erkennt Lion nicht - "10.5.8 oder höher erforderlich."

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Bevor jemand fragt, ich hielt es für sinnvoll, dieses Thema hier und nicht im Office Bereich zu eröffnen, da ich es für ein Mac OS X Problem halte.

Ich versuche zur Zeit Microsoft Office zu installieren und habe das Problem, dass ich meine Volumes nicht auswählen darf, mit dem Hinweis: Mac OS X 10.5.8 oder höher erforderlich.

Die Office Installation an sich konnte ich mit einem Trick zu Ende bringen, in dem ich in der distribution.dist an der Stelle an der system.compareVersion abgefragt wird, die Abfrage herausgenommen habe, jetzt habe ich aber das gleiche Problem bei jedem Office Update. Es scheint also so, als kann Office meine Betriebssystem Version nicht erkennen, bspw. eine Umgebungsvariable nicht gesetzt.

Hat jemand einen Tipp an welcher Stelle ich das mal überprüfen könnte oder vielleicht schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke im voraus !
 
Welches Office ?
Version etc.

N.b. mit dem MS Office 2011 hatte ich unter *Lion* kein Problem (iMAC, Macbook).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst weder die Office Version, noch die deines Betriebssystems an. Wie willst du da eine Antwort verantworten Und in den Ressourcen des Programms herumzustochern halte ich für wenig zielführend.
Salome
 
@Salome: Zielführend sei mal dahin gestellt, Office an sich läuft jetzt wunderbar - nur das Update macht Probleme, quasi immer der Installer, der nicht "richtig" überprüft.

Es geht um Office 2011 for Mac und OS X 10.7.3 - Alle Updates auf dem aktuellen Stand. Entschuldige ;) Hätte ich wirklich gleich dazuschreiben sollen.​
 
Hast du denn deine Veränderungen wieder rückgängig gemacht?
liegt Office am Ort der Installation oder hast du es verschoben, in unterordner gepackt?
 
Hast du denn deine Veränderungen wieder rückgängig gemacht?
liegt Office am Ort der Installation oder hast du es verschoben, in unterordner gepackt?

Die Änderungen fanden nur und ausschließlich in der Installationsroutine statt und haben dort auch nur eine Sache verursacht: Das das Betriebssystem immer als korrekt erkannt wird. Das könnte ich auf die gleiche Art auch bei jedem Update machen ist aber sehr mühsam und nicht der Sinn der Sache, deshalb hoffe ich meinem Office noch erklären zu können, dass ich durchaus Lion betreibe ;)