1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Office Dokumente können nicht mehr gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von derbrian, 23.09.09.

  1. derbrian

    derbrian Idared

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    24
    Hi,

    gestern habe ich snow leopard installiert und alles hat auch sehr gut und schnell geklappt. Nur ein Problem ist plötzlich aufgetaucht.

    Mein Imac ist an einen Windows Server angebunden und greift auf 2 Freigaben zu. Hat auch immer bestens geklappt.

    Seit heute kann man ganz normal auf die Freigaben zugreifen und Officedokumente öffnen. Aber speichern klappt nicht.
    Es kommt dann immer die Meldung:

    Datei läßt sich nicht speichern, Datenträger ist schreibgeschützt oder voll.

    Beides stimmt nicht.

    Ich kann sorgar im Finder Dokumente auf die Freigabe kopieren und löschen.

    Was kann da los sein?

    Danke für euere Hilfe.

    mfg. Brian
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vermutlich ist es nicht der "Datenträger" sondern die Datei selber, oder eventuell auch Word. Schau dir mal da die Rechte an. Sowohl vom Programm als auch von den einzelnen Dokumenten. Vielleicht ist da unter Einstellungen (⌘ I) ein Hakerl bei "geschützt".
    die Salome
     
  3. derbrian

    derbrian Idared

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    24
    Hi Salome,

    erst mal Danke für deine Hilfe.

    Aber das Problem des nicht Speicherns tritt nur in Word und Excel bei allen bestehenden Dokumenten auf einer Netzwerksfreigabe am Server auf. Man kann ohne Probleme auf dem Imac selber abspeichern.

    Das Problem tritt erst nach dem Update auf Snow Leopard auf. Vorher ging es ohne Probleme.
    Es wurde nichts an den Dateien oder der Nezwerksfreigae geändert.

    Sehr komisch oder?

    Gibt es eine bekannten Fehler mit der Netzfreigabe im Snow Leopard.

    Ich werde mal die Freigaben löschen und neu setzen oder wie auch immer.

    Bin aber echt etwas ratlos.

    Ein paar Tipps wären nicht schlecht.

    Danke.

    mfg. Brian
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Tut mir leid, bin überfragt. Hab auch keinen Windows Server
    Aber ein neuer Tag sollte neue Helfer bringen.
    Ich denke du bist auch nicht gerade im geeigneten Forum. Denn der Bug hat ja weniger mit Office zu tun (auch wenn er nur dort auftritt) als mit dem Server und den Freigaben.
    Schau mal ob du ein besseres Forum in der Liste findest und bitte eine Moderatorin, die grad online ist, um Verschiebung. Geht wahrscheinlich erst morgen früh.
    salome
     

Diese Seite empfehlen