• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Office Dokumente bearbeiten und erstellen

mesuito

Erdapfel
Registriert
24.06.14
Beiträge
2
Hallo an Alle!

Ich habe eine Frage an Euch

Ich bin verzweifelt und suche nach einer Lösung. Es gibt so viele Apps, die gratis sind jedoch ein MS Konto oder Google Konto verlangen!!

Ich möchte meine Word Dokumente, die ich auf meinem iMac habe auf dem iPad anschauen, bearbeiten und neue erstellen.

Was ist hierfür die einfachste Lösung?

Vielen Dank

Grüsse
Marc
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich verwende DocsToGo mit einer eigenen Synchronisierfunktion über einen gratis-Desktop auf dem Mac.
Das App erzeugt Word Dokumente und kann auch die auf dem Mac erzeugten lesen und du kannst sie bearbeiten. Zum synchronisieren benötigst du ein Netz und auf beiden Geräten muss DocsToGo geöffnet sein.

Write 2 synchronisiert automatisch über iTunes oder die Dropbox, aber nur pdf- oder txt-Dateien. Man muss also jede Word- Datei in ein pdf umwandeln oder umgekehrt. Ist ein wenig umständlich.

Salome
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also die wirklich einfachste und kompatibelste Lösung ist mein MS Office für das iPad. Was spricht dagegen?
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Dafür braucht man doch auch ein MS-Konto, das möchte er ja nicht.
Ich weiß aber nicht, ob du auf Dauer darum herumkommst, eines zu eröffnen.
Ich persönlich nutze Quickoffice, da ich sowieso auch viel mit Google Drive arbeite und eine Gmail-Adresse habe, ist das für mich die einfachste Lösung - und ich kann auf die neuesten Versionen der Dateien jederzeit zugreifen. Auch praktisch, da ich oft eine Datei mit mehreren Geräten bearbeite, je nachdem, wo ich gerade bin.
 

mesuito

Erdapfel
Registriert
24.06.14
Beiträge
2
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde mal Quickoffice versuchen