Office Dateien Komprimieren

JussiMits

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk-User,

ich bin auf der Suche nach Hilfe bei folgendem Problem:
Ein Kunde benutzt zum komprimieren von Office Dateien NXPowerlite.
Die Normale Komprimierung vom Mac / Office ist nicht ausreichend.
Die Bilder vor der Benutzung mit Gimp oder der gleichen zu bearbeiten ist zu aufwendig.
Leider besteht das Problem, dass NXPowerlite auf den Windows PCs super funktioniert, aber auf dem MAC der Geschäftsführung nur sporadisch...
Hat da jemand eine gute Alternative zu dem Programm?
Upload auf eine Homepage zum Komprimieren ist keine Option, da dies sensible Daten sind.

Vielen lieben Dank!
 

JussiMits

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich bräuchte aber ein alternatives Programm zum verkleinern von Officedokumenten nicht zum entpacken von Archiven.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Manchmal echt schwierig mit Office Dateien und der Dateigröße. Die Menüoption "Dateigröße reduzieren" (oder so ähnlich) kennst Du? Damit werden bspw. schonmal zugeschnittene Bildelemente etc. entfernt. Manchmal hilft der Export zu PDF und dann in Vorschau noch der Reduce File Size Filter, manchmal aber voll zu Lasten der Lesbarkeit...
 

JussiMits

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
5
Danke Für die Info. Das Problem dabei ist, Es handelt sich oft um Power Point Präsentationen mit mehreren Hundert MB.
Diese Als PDF zum Kunden zu senden ist eher nicht so toll...
Da geht der PDF Export nicht und die Reduzierung beim Speichern der Dateien langt anscheinend nicht aus. ( "Dateigröße reduzieren")
Unter Windows läuft das Programm super leider an dem einen Mac nicht so richtig.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Offensichtlich gibt es auch eine Mac-Version von NXPowerlite.

Vielleicht sollte besser mal der Programm-Support befragt werden, weshalb es auf dem Mac immer wieder zu Aussetzern kommt.
Liegt eventuell ein noch nicht ausgespieltes Update vor?
 

JussiMits

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
5
Dies ist mir bewusst. Die Mac-Version ist auch auf dem Mac der Geschäftsführerin installiert, aber funktioniert nicht richtig. Deshalb suche ich da nach einer alternative. :)
 

JussiMits

Erdapfel
Registriert
16.07.18
Beiträge
5
Vielen Dank dafür aber die Fileminimizer Suite ( erste Alternative) läuft nur unter Windows und der Rest sind Zip-Programme. Ich brauche die Dateien am Ende nach wie vor als Office Datei nicht im Zip Archiv.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Vielleicht sollten folgende Vorschläge überdacht werden:
  • Anlegen eines neuen Users (Geschäftscomputer?)
  • Programm neu installieren
  • Cloudlösungen (Business)
  • Support NXPowerlite kontaktieren
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Alternative, um sehr große Dateien nicht komprimieren zu müssen:

Ein eigener kleiner Cloudserver (z.B. Western Digital oder Promise)